Kindergeld Antrag bei Zwillingen doppelt? Und Anträge, was wenn Frühchen?

Hallo hallo

Ich beschäftige mich gerade mit den ganzen Anträgen.
Den elterngeldantrag stelle ich ja einmal und kann beide Kinder eintragen.

Wie ist das beim Kindergeld, muss ich da 2 Anträge stellen?!

Und was ist, wenn die Mäuse Frühchen werden, es gibt ja fristen für die ganzen Anträge

Bin etwas überfordert

1

Kindergeld ist auch ein Antrag aber dann mit zwei Anlagen. Fristen gibt es indirekt nicht, aber es wird maximal 3 Monate rückwirkend gezahlt.

2

Aber zb Mutterschaftsgeld muss ja mind 7 Wochen vorher beantragt werden aber erst mit Bescheinigung vom Frauenarzt über den richtigen ET, wenns Frühchen werden, gibt es ja das so nicht

3

Mutterschaftsgeld habe ich eine Woche vor meiner mutterschutzfrist (Begann am 26.3.) Eingereicht. ET 07.05. Gekommen sind die beiden dann am 9.4. Bei 36+0.
Wenn du den Antrag auf Elternzeit BEIN Arbeitgeber meinst mit den 7 Wochen ? gilt das bei Einlingsschwangerschaften. Elternzeit bei Zwillingen beginnt ja erst nach 12 Wochen vorher hast ja noch Mutterschutz also hast du nach der Geburt da auch etwas Zeit.

4

Ich bin jetzt auch davon ausgegangen das der Kindergeld Antrag für jedes Kind einzeln gestellt werden muss. Im Info Blatt steht das irgendwie so. Das man bei Zwillingen den Antrag für jedes Kind extra ausfüllen muss. Hm ich glaube ich lass es trotzdem so und die beim Amt werden meinem Mann schon sagen obs richtig ist.

5

Es ist ein Antrag mit zwei Anlagen zum Kind (also für jedes Kind eine Anlage zum Antrag). Habe gestern erst meinen Bescheid genehmigt bekommen

6
Thumbnail

Antrag

weitere Kommentare laden