Fläschchen vorbereiten

Hallo liebe Zwillings- Eltern,
meine Zwillinge sind jetzt 6 Wochen alt und ich habe vor einer Woche abgestillt.
Bekommen jetzt Pre - Milch und klappt prima.
Aber gerade nachts ist es doch sehr aufwendig mit den Fläschchen. Momentan Wechsel ich zwischen aufwärmen im Fläschchenwärmer und heißes uns kaltes Wasser mischen. Ich weiß nicht so recht was einfacher ist. Wie macht ihr das denn?
Und habt ihr alles im Schlafzimmer oder geht ihr auch immer in die Küche?
Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten und dann muss ich es ja nachts irgendwie alleine schaffen.

Schönen sonnigen Sonntag an alle ☀️

1

Hallöchen,

wir haben immer einen großen Topf Wasser abgekocht, abkühlen lassen und in eine Thermoskanne gefüllt. Dann habe ich nachts das kalte abgekocht Wasser in einen Wasserkocher mit Temperaturwahl auf 40 Grad erwärmt. Pulver war schon abgemessen in den Flaschen oder im Portionierer. Wenn man das 40 Grad Wasser in die kalte Flasche gibt, hat es Trinktemperatur. Beide Flaschen gleichzeitig fertig machen und eine dann warmhalten.

Liebe Grüße

2

Wir haben die Flaschen vorbereitet und im Kühlschrank aufbewahrt und mit dem Erwärmer erhitzt

3

Das bitte auf keinen Fall machen. Die Milch muss immer frisch zubereitet werden.

9

Das ist nicht ganz richtig! Man muss Hygienevorschriften, Kühlung etc beachten, dann kann man das machen.
Es muss beachtet werden, mit wie viel Grad das Pulver aufgelöst wird

4

Hallo, ich würde mir zwei Fläschchenwärmer anschaffen. Abgekochtes Wasser in die Flaschen füllen, dann schon in die Fläschchenwärmer stellen und bei Bedarf nur noch das Milchpulver einfüllen. Eventuell sogar das schon vorher portionsweise zur Seite stellen.

5

Hallo,
wir haben mit Babywasser und heißem Wasser aus der Thermoskanne nachts die besten Erfahrungen gesammelt.
Alternativ gibt es auch Durchlauferhitzer, die das Wasser auf die vorgegebene Temperatur erhitzen.
Wir halten auch warm, probieren immer selbst ob sie schon sauer ist, dass merkt man. Aber nie wirklich lang im Fläschchenwärmer.

Gruß

6

Ich hatte heißes Wasser in der Thermoskanne. Kaltes Wasser in ner Flasche. Und Milchpulver fertig portioniert in den trockenen Flaschen im Schlafzimmer.
Nachts dann Handytaschenlampe an und per Gefühl mit ca. 37 Grad zusammenmischen.
Das war minimales Wachwerden fürs Baby und sie hat so zügig durchgeschlafen (mit etwa 10 Wochen). Die andere war Stillbaby.
Es bedarf ein bisschen Erfahrung, eh man das so hinbekommt, aber klappt.

7

Wir haben das Pulver schon am Abend in die Fläschchen gefüllt. Dann mit einem Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen kann, schon gekochtes Wasser nochmal auf 40-45 Grad erwärmen und in eine Thermoskanne von ensa gefüllt. Die Thermoskanne kann ich wärmstens empfehlen! Sie hält die Temperatur mindestens 12 Stunden und ich wünschte, diesen Tipp hätte ich direkt am Anfang bekommen.. wir haben ewig mit Wasserkocher nachts anmachen, Wasser mischen etc alles ausprobiert.. das war ein langer Weg :D

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Nächte. Mein Mann musste trotz Arbeit unser Flaschenkind versorgen, sonst wäre ich kaputt gegangen 🤪

8

Wasserkocher mit 40 grad Funktion kaufen. Bei Amazon.de ungefähr 30/40 Euro.
Beste Investition für Flaschenkinder, meiner Erfahrung nach.

10

Halli hallo
Wir haben einen doppelten Flaschenwärmer für 2 Flaschen einen habe ich unten stehen und einen im Schlafzimmer. Ich koche mir immer das Wasser ab und befülle die nachts gebrauchten Flaschen schon mit dem Wasser. Pulver habe ich auch in gebrauchter Menge im portionierer. Die Flaschen stelle ich dann Abends in den Flaschenwärmer mit eingestellter trinktemperatur. Die anderen Flaschen habe ich auf dem Nacht Schrank stehen. Wenn die Mäuse dann wach werden muss ich nur noch pulver rein füllen und sie könne essen. Wenn wir fertig sind stelle ich die nächsten falschen rein. So muss ich nicht erst was mischen oder in die Küche.
Ganz liebe Grüße.

11

Hey,
ich habe das Pulver schon immer in den Flaschen gehabt. Dann hatte ich eine Thermoskanne mit heißem, abgekochtem Wasser stehen. Und in eine andere Flache/Kanne abgekochtes kaltes Wasser drin gehabt. So musste ich es nur schnell zusammenmischen und fertig. Falls es mal zu heiß geworden ist einfach die Flasche unter kaltem Wasser abkühlen lassen. ( Aber das Verhältnis hat man schnell raus) den Flaschenwärmer habe ich nur benutzt, wenn sie doch nicht viel getrunken haben, dann kam die Flasche für höchstens 1 Stunde nochmal da rein.
Lg