Fruchtwasser

Hallo
War bei der Feindiagnostik und beiden Kindern geht es gut 😊
Ich habe aber Zuviel Fruchtwasser.
Bis 8 cm ich wäre normal hab aber 11,72 cm.
Diabetes wurde ausgeschlossen
Hatte jemand von euch sowas ?

1

Ich hatte damals bei der grossen auch viel fruchtwasser. Bei den zwillis musste ich dann den Arzt wechseln Weil meiner in Rente ging, als Der dann die akte eingesehen hat, hat er gesehn dass meine Diabetes Werte doch zu hoch waren, der Arzt aber nach den alten Werten gegangen ist und somit sagte ich hätte nix.
Sie kam aber gesund und munter zur welt

2

Das ist bei mir leider nicht der Fall 😥 ich hab so Angst das was nicht in Ordnung ist

3

Hallo,
was sagt denn deine Ärztin dazu? Ich kenne das so, dass man mehrere Messungen an verschiedenen Tagen macht um einen Vergleich zu machen.
Gruß

4

Ich war bei der Feindiagnostik und da hat man gemessen.
Bis 8 cm wäre normal bei mir waren es 11,7 cm.
Kinder wurden genau angeschaut - da hat man nix gesehen.
Ich habe einen Zuckertest gemacht negativ.
Keiner weiß woher das kommt.
Mein Frauenarzt findet es nicht ganz so schlimm aber
der Arzt bei der Feindignostik schon.

6

Hallo,
da es anscheinend nur ein "Tagesbefund" ist, würde ich den nächsten HausGyn-Termin abwarten und dort auf eine Messung (mit der Diagnose des Feindiagnostikers hast du mE Anspruch darauf) der Fruchtwassermenge mittels Ultraschall bestehen. Sollte das ganze sich wieder entspannen war es eben ein "tagesformabghäniger" Befund. Sollte es weiterhin hoch bleiben gehört das mE stark überwacht. Aber es gibt nun man Fälle, bei denen Fruchtwasser im Überfluss vorhanden ist ohne das man eine Ursache dafür findet. Deswegen wird auch in Extremfällen Fruchtwasser "abgelassen", das würde ich wiederum nur beim Spezialisten, der das öfters macht, machen lassen.
Aber eine Kollegin von mir hat trotz zu viel Fruchtwasser - und das seit Anfang der Schwangerschaft - einen gesunden Jungen bekommen. Sie wurde jedoch relativ früh (14 SSW) ins BV geschickt.

Wir drücken die Daumen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich würde mir keine all zu großen Sorgen machen. Ich hatte bei allen 3 Kindern überdurchschnittlich viel fruchtwasser. Und das auch bis zum Schluss hin. Der Verdacht bzw die Frage nach einem Diabetes stand zwar immer mal wieder im Raum, konnte aber nie bestätigt werden.
Ich denke es gibt immer mal Kinder, die aus der "Lehrbuchnorm" fallen. Versuch dir keine all zu großen Gedanken zu machen und genieße die Schwangerschaft!