Senkwehen?!

Hallo 🙂,

Helft mir mal bitte. Ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.

Können das Senkwehen sein? Wie fühlten die sich bei euch an?
Ich habe heute schon den ganzen Tag mit Pausen, mal mehr und mal weniger ziemlich dolle Unterleibsschmerzen. Wie, als würde ich meine Tage bekommen, oder ähnlich, als bekäme man Durchfall. Rückenschmerzen sind in Kombination auch vertreten.

Ich bin morgen in der 33. SSW und hatte sehr gehofft, dass die beiden Mäuse noch ein paar Wochen drin bleiben.
Was soll ich tun? Erstmal weiter beobachten oder doch in die Klinik fahren?

Hilfe und aua 🤕

1

Also für mich hört es sich zu stark an für senkwehen icb würde zumindest im kreissaal anrufen und es dort schildern. Bei mir war in beiden ss die senkwehen harter Bauch mit bisschen Zug nach unten.
Men's Schmerzen bzw Rücken bekam ich erst unter den Geburtswehen

2

Ich war nun ziemlich lange wegen Abklärung im Krankenhaus. Gestern Abend sagte der Arzt, es wäre nichts. Keine Wehen zu sehen. Ob nun Senkwehen oder Geburtswehen. Blut und Urin unauffällig. Mir wurde aufgrund der Mo-Di-Gemini-Schwangerschaft eine Nacht im Krankenhaus angeboten. Ich bin also da geblieben, die Nacht war an für sich ruhig. Die Hebamme meinte noch zu mir, es handelt sich bestimmt bloß um Wachstumsschmerzen. Fand ich zwar ganz schön doll für Wachstumsschmerzen aber gut. Heute morgen fing es dann wieder richtig doll an. Ich musste also wieder Urin und Blut abgegeben und wurde ans CTG geschnallt. Es waren wirklich keine Wehen zu sehen. Ich hab schon geglaubt, ich bilde mir das alles bloß ein. Nach ewiger Warten haben mich zwei Ärztinnen nochmal mit zum Ultraschall mitgenommen. Auffällig war nun, dass ich Eiweiß im Blut hatte. Ich hab nun also eine Harnwegsinfektion und bekomme nun Antibiotika. Seit heute späten Mittag bin ich wieder zuhause.
Ich hoffe, dass die Schmerzen nun verschwinden. Ich hatte noch nie einen Harnwegsinfekt und habe immer gedacht, das äußert sich ganz anders 🤔

3

Oha das ist ja ungewöhnlich, gute Besserung wünsche ich dir und danke für die Rückmeldung