Wie viel habt ihr im ersten Trimester zugenommen?

Hallo ihr lieben,

ich bin ab heute in der 11 Woche und habe glaube ich schon 4 Kilo zugenommen 🙈
Ist das nicht echt viel?
Ich habe im Interner gelesen das Frauen die mir Zwillingen Schwanger sind am Anfang schneller zu nehmen.
Wie war es bei euch?

Mir ist oft übel und etwas knabbern hilft mir dagegen.
Vllt liegt es auch daran 🙈🤷🏼‍♀️
Es ist ok zuzunehmen aber nicht unbedingt weil man denkt für mehrer essen zu müssen. 🙈

Liebe Grüße
Luisa

1

Das erste Trimester waren ey 1-2 Kilo. Hatte dann 8.5 insgesamt :)

6

Mit Zwillingen nur 8,5 Kilo zugenommen? Ok das ist echt nicht so viel und eher nicht die Regel.
Aber so lange alle wohl auf waren ist ja alles perfekt.

10

Sie kamen bei 35+2 mit 2490 und 2310 gr also alles bestens. Ich musste nur aufgrund der ss Diabetis die Kohlenhydrate reduzieren ansonsten hab ich ganz normal gegessen wie immer :)

2

Ich hab im ersten Trimester 5 Kilo abgenommen, da ich mich permanent übergeben musste - das war gar nicht schön. Dann hab ich insgesamt 15 Kilo zugenommen, also war ich 10 Kilo über dem Ausgangsgewicht.

5

Das habe ich auch schon oft gehört :-/ Hauptsachen nach den ersten 3 Monaten ging es dir besser und alle sind wohl auf.

12

Ja alle sind wohlauf 😊 mittlerweile sind die beiden Mäuse schon fast 4 Monate alt.
Nach der Geburt hat ich übrigens gleich 9 Kilo wieder los, mach dir also übers Gewicht keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft so gut es eben geht 😇

3

Bei mir war es auch so, dass ich im ersten Trimester 5 kg zugenommen habe (hatte ICSI), danach war es moderat immer mal1-2kg. Dann kann der angebliche Schwangerschaftsdiabetes und am Ende waren es nur 14 kg.
Gelüste hatte ich auch und bin denen nachgegangen... es stellte sich im nachhinein raus, das immer ein Mangel vorlag. Zuerst waren es Oliven und Salz, somit hatte ich unbemerkt den Natriummangel ausgeglichen

4

Schön zu hören das es jemanden so ähnlich ging 😅
Man soll nicht übertreiben aber wahrscheinlich wirklich auf seinen Körper hören.
Danke für deine Rückmeldung ❤️

7

Huhu :)

Habe auch im ersten Trimester ca 4-5 Kilo zugenommen hatte einfach nur Dauerhunger 🤪
Bin in der 28ssw und habe schon 12kg drauf 🙈 ach ja und Diabetes habe ich auch 😏

Lg

8

Habe im 1. Trimester sogar 1 kg abgenommen. Ich hatte aber keine Übelkeit und ich hatte den Eindruck, dass ich mehr Essen brauchte. Bin gerade in der SSW 28 angekommen und habe 6,5 kg zugenommen, habe aber nicht den Eindruck, dass viel davon Fett ist.

9

Im ersten Trimester hab ich 1 kg zugenommen, bis zum Ende (bei 37+6 war der Kaiserschnitt) waren es 16 Kg
Nach Entlassung aus Kh(nach 4 Tagen) waren knapp 9 kg weg😉

11

Mir geht es genau wie Dir! 🙈 Statt Übelkeit und Appetitlosigkeit hat mich ein immerwährendes Hungergefühl in den ersten Wochen begleitet. Mir wurde im Prinzip übel, wenn ich nichts gegessen habe. 🤢 (Nach 2 Std. hat mein Magen manchmal schon wieder geknurrt, als ob ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hätte und zusätzlich stand auch noch die Verdauung still! 🙄 "Hallo Blähbauch" sag' ich nur!) 😂
Inzwischen geht es so langsam wieder, aber die ersten Kilos waren dadurch natürlich schnell drauf! 😬 Ich hoffe ab jetzt geht es langsamer bzw. stagniert mal eine Weile! 😅

13

Hallo, ich habe im ersten

14

Ich habe im ersten Trimester (inkl Weihnachten) 1,5kg zugenommen und bin jetzt in der 26ssw und es sind mittlerweile 10,5 kg.🙈 Meine Hebamme und FA findet die Gewichtszunahme normal für Zwillinge. Sehe aber im Gesicht und an den Armen keine Veränderung... Nur an Brüsten, Bauch und Oberschenkeln. 🙄
War aber vorher auch sehr trainiert und seit Corona mache ich viel weniger Sport und nun muss ich mich schonen und darf gar keinen Sport mehr machen 😞