Ab wann habt ihr euch etwas „Sicher“ gefühlt?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuelle 9+1 mit Zwillingen (nach der dritten ICSI)
Wir freuen uns und beim US sah bisher alles gut aus.
Ich habe trotzdem immer noch etwas Angst das was dazwischen kommt.
Ab wann ist bei euch die Sorge etwas verflogen?

Liebe Grüße
Luisa

1

Ich kann dir das leider nicht beantworten , bin aber gerade in der gleichen Situation. Bin heute 8+6 mit zwillis.

2

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!

Ich war nach der 12. Woche entspannter. Und dann ist ein Meilenstein für mich immer nochmal nach dem Organscreening gewesen.

Alles Gute Euch!

3

Genauso war es bei mir auch. Und dann wurde es von Woche zu Woche immer mehr, je mehr man sie auch regelmäßig gespürt hat. :)

4

Ehrlich gesagt erst jetzt, da auch die Frühchengefahr fast rum ist. Wobei bei oder nach der Geburt auch was passieren kann.
Bin jetzt 35. SSW.

5

Ehrliche Antwort? Bei der stationären Aufnahme bei 35+0/1 in dem KH, welche die vorzeitigen Wehen perfekt behandelt hat und die Chefärztin einen begründeten und nachvollziehbaren Plan hatte.

Gruß

6

Nach der 12ssw, das war der erste Meilenstein
Dann nach Feinultraschall in 22ssw
Und ab der 34ssw war ich tiefenentspannt, dachte ab jetzt kann nicht mehr viel „schiefgehen“...
Sie kamen dann per geplantem Kaiserschnitt bei 37+6

7

Hallo, also ich kämpfte mich woche für woche durch die termine und war überhaupt nicht entspannt und hatte mega angst... dann kam die 12ssw und ich war etwas entspannter und mittlerweile kann ich den nächsten Termin nicht mehr abwarten... ich hoffe einfach das alles gut ist, und vertraue auf meinen Körper, bin nach jedem kontrollbesuch mega erleichtert und überglücklich...
Alles liebe euch weiterhin und daumen sind gedrückt 🍀

8

Ganz ehrlich, erst als sie da waren und gesund waren. Hatte allerdings vorher schon eine stille Geburt hinter mir, danach konnte ich nicht mehr abschalten.

9

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Nach der 12. Woche habe ich mich sicherer gefühlt, aber so ganz tatsächlich erst als ich sie nach der Geburt im Arm hielt. Bis der zweite Zwilling geboren war, hatte ich immer noch Angst, dass irgendetwas passiert (habe spontan entbunden und hatte einfach nur Angst vor einem (Not) Kaiserschnitt).

Alles Gute 🍀

10

Bei mir erst nach dem Kaiserschnitt als ich beide gesehen habe 🙄 wir hatten vorher 2 Fehlgeburten und in dieser Schwangerschaft auch nur Probleme mit Blutdruck, Zucker und Blutung