Erfahrung mit Tragetücher

Hallo liebe Zwillis-Mamis,

Gibt es hier Mamis unter uns, die ihre Zwillis von Anfang an Tandem vorne getragen haben!?
Nicht erst ab 3 Monaten z.B.

Wir wohnen am Wald, der Weg vom Auto bis zum Haus ist ca 250m weit.. Einen Kiwa können wir bei uns im Haus nicht abstellen, und die Treppen dann hochtragen fällt, ebenso aus. 🙈
Ich habe jetzt mehrmals schon gesagt bekommen, dass 2 Maxi Cosis und Tasche etc ziemlich schleppend sein soll.. 😊
Daher meine Überlegung, am Auto die Twins ins Tuch zu packen, bzw anders herum, bis zum Auto und die Maxi Cosis und den Kiwa somit im Auto zu belassen..

Hat hier jemand Erfahrung, die er mit mir teilen kann?

Alternativ habe ich noch eine Manduca, da könnte ich dann einen Zwilli rein und den anderen halt im Maxi Cosi tragen. 🤔

Danke euch
Lg
Loori mit Boy 3 an der Hand und Twins inside 💙 💝 31ssw

1

Ich stehe vor ähnlichen Überlegungen (siehe Beitrag "Kinderwagen ungewöhnliche Lösungen). Ich werde eine Trageberatung machen. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, mit zwei kurzen Tüchern plus Ring zu binden, aber auch Tragesysteme ab Geburt.

2

Hey,
Ja eine Trage Beratung werde ich auch in Anspruch nehmen... ☺️
Muss nur schauen, wie, da ich aktuell noch dauerliegen muss bis Geburt..

Lg

3

Hier ich 🖐️ ich habe mit 2 4er Tüchern und nem Ring gebunden.
Ich habe sie so bis 4 Monate getragen und dann vorne /hinten. Sie waren 6 Monate lang ausschließlich tragling.
Wenn du noch keine trage Erfahrung hast würde ich dir aber auf jeden Fall zu ner Beratung raten. :)

4

Danke dir..
Also auch ab Geburt an getragen, ja..?!
Super!! Dann geht das ja, ich war mir nicht wirklich sicher.. 🙈
Ich hatte nur meinen Sohn als Tragling in einer Manduca.. Mit Tüchern habe ich keinerlei Erfahrung, und Bekannte haben erst später damit angefangen.. Allerdings alles nur Einlingskinder..

Bei einer Trageberatung habe ich heute früh eine Anfrage gestellt.. 😊

Lg
Loori

5

Ja also ab dem 10 lebenstag da sie Frühchen waren und 10tage im kh bleiben mussten. Als sie dann zuhause waren, war das erste was ich gemacht hab sie in die Tücher zu packen :)

weiteren Kommentar laden