Zwillinge und so jung?

Hallo,
ich weiß, einige werden sicher ein bisschen geschockt reagieren, aber ich bin 18 und erwarte Zwillinge! Ich habe keine Ahnung wie es wird! Könnt ihr einmal ein paar Erfahrungen mit Zwillingen hineinschreiben?
Das wäre echt nett!

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉🎈
Wie weit bist du denn ?

Zwillinge sind das wundervollste 😍
Es wird dich mit Sicherheit eine stressige und aufregende Zeit erwarten, aber wenn sie etwas älter sind (im besten Fall ab 1,5/2 Jahre) haben sie immer einen Spielkameraden. Das erleichtert vieles.

Ich denke wenn du bereit für ein Baby bist dann bist du es auch für Zwillinge.
Auch als junge Mami ❤️❤️

2

Herzlichen Glückwunsch:)

Wenn man ein Baby plant kann man sich es ja nicht aussuchen:) man wächst mit seinen Aufgaben. Immer positiv denken. Stressig wird es sowieso..ob ein oder zwei babys;)

3

Herzlichen Glückwunsch ❤
Ich denke sogar in deinem Alter kann man vielleicht sogar viele entspannter sehen. Es ist natürlich anstrengend, aber das ist ein Baby auch. Dafür haben wir die doppelte Belohnung. Es gibt nichts schöneres als wenn die beiden sich morgens anstrahlen, wenn sie sich sehen.

4

Ich finde, das wichtigste ist wirklich entspannt zu bleiben und sich nicht von anderen verunsichern zu lassen. Das heißt zum Beispiel, das du natürlich so lange stillen solltest wie du das möchtest und es aber auch überhaupt kein Problem ist, mit der Flasche zu ergänzen, um Mal ein bisschen zu schlafen zb. Und nichts darauf zu geben, wenn dann irgendwann so Kommentare kommen wie: was, die schlafen immer noch nicht durch? Bei MIR dürften die aber nicht so mit dem Essen spielen usw... Je mehr wir Mamas auf unser Bauchgefühl hören, desto besser. Wenn dein Englisch gut ist, kannst du Mal nach Jordan Page googlen, die hat Grade zwillinge bekommen und viele sehr gute tips)

5

Hey
Also ich bin 23
Habe meine erstes Kind mit 20 bekomm
Und wir wollten jetzt noch ein Geschwistechen aus eins sind 2 geworden nun bin Mama von 3 Kindern
Ich war erst mega geschockt als ich das erfuhr meine klein sind jetzt 3 Monate
Ich hatte eine schreckliche ss und sie sind dann leider auch 8 Wochen zu früh gekommen und hatten einen schweren Start aber ich muss ehrlich sagen ich würde sie nie wieder her geben ich dachte echt es wird so schrecklich
Aber es ist wunderschön es gibt nichts schöneres als zwillinge
Klar ist es auch mal stressig aber auch sehr viele schöne Momente
Das wird du musst nur entspannt bleiben

6

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Eine Bekannte von mir hat ebenfalls mit 18 Zwillinge bekommen. Mittlerweile ist sie 36 und hat fünf Kinder und ist die entspannteste Mutter die ich kenne, hat nebenbei noch studiert.. Sie meinte mal, sie seien damals sehr entspannt und blauäugig an alles herangegangen und die Kinder seien sehr pflegeleicht gewesen, ihre jüngeren Kinder seien anstrengender gewesen :-)

Ich selbst bin mit 36 Mutter von Zwillingen geworden und hab mir manchmal bestimmt zuviel Stress gemacht, ob ich alles richtig mache. Es war echt anstrengend, wird aber immer schöner!
Alles Gute!