Angst vor Frühgeburt wegen Konisation

Hallo ihr lieben,

Ich hatte 2016 eine konisation und bin jetzt in der 12 ssw mit Zwillingen.
Ich habe sehr Angst vor einer frühgeburt durch einen verkürzten gebärmutterhals durch die OP.
Ich bin selbst Schwester auf einer Frühchen intensiv

Im Juni wollen wir eig noch in den Urlaub, auch davor habe ich Angst, im Ausland zu sein.

Hat hier jemand eine konisation +zwillis der keine probleme hatte?

1

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eine Freundin von mir hatte eine Konisation und wurde 2, 3 Jahre später schwanger, allerdings nur mit einem Kind. Sie hat übertragen und wurde nach 10 Tagen über ET eingeleitet.
Im Juni ins Ausland kannst du glaube ich aufgrund Corona sowieso vergessen.
Liebe Grüße.

2

Wegen Urlaub musst du dir keine Gedanken machen.. ins Ausland wird erstmal keiner fliegen dank corona;)

Wenn du selbst Frühchen Krankenschwester bist, dann weißt du doch auch wie gut die Medizin inzwischen ist. Ich bin normale its Schwester und hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken um frühchen gemacht.. als es dann frühchen wurden, okay war halt so.

Was ich damit sagen will: du wusstest ja nach der OP welche Risiken eine Schwangerschaft ggf hat.. jetzt hilft nur gute Kontrolle und nicht unnötig verrückt machen. So wirklich Einfluß hat man da leider nicht :(

4

Wann wurden deine geboren?

5

Bei 34+1.. aber komplett ohne Vorwarnung. War vormittags noch beim Arzt zur Kontrolle..da meinte sie noch "na wenn wir mal nicht in 3 wochen einleiten müssen"..

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack.
Ich hatte 2006 eine Konisation wurde 2008 schwanger mit einem Kind hatte keine Probleme war sogar 10 Tage drüber.
Dann wurde ich 2013 mit Zwillingen schwanger und auch da gab es keine Probleme.
Beim letzten zwerg auch nicht.
Also 3 Schwangerschaften nach Konisation und alle ohne Probleme.

Alles Gute für die Restschwangerschaft und nicht so viel verrückt machen?

7

Dankeschön, das beruhigt mich sehr ☺️ es gibt nur leider kaum Berichte über Frauen mit konisation und Zwillingen, in denen man mal nachlesen konnte

8

Hallo
Ich hatte ein Jahr vor der Zwillingsschwangerschaft eine Koni.
Geboren wurden sie bei 37+1.
Hätte ich das Hellp Syndrom nicht gehabt wären sie wahrscheinlich noch länger drin geblieben.

Alles Gute für dich 🍀

Top Diskussionen anzeigen