7 ssw 2 Fruchthöhlen nur 1 Herzschlag andere Fruchthöhle sieht komisch aus

Hallo zusammen,

ich war am Montag beim Frauenarzt. Ich müsste nun in der 6/7 SSW sein. Er konnte eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen. Daneben war noch eine zweite Fruchthöhle mit Inhalt, aber er meinte dass es komisch aussieht und er vermutet, dass diese nicht mehr intakt ist. Er meinte im Besten Fall wird diese vom gut entwickelten Embryo verdrängt. Jetzt hab ich in 2 Wochen den nächsten Termin. Da würde man dann mehr sehen. Hatte jemand von Euch das zufällig auch und später waren es dann doch Zwillinge oder ist die Gefahr nun groß dass auch das richtig entwickelte schlechte Chancen hat? Ich war beim Termin so geschockt dass ich irgendwie gar nicht wusste, was ich alles fragen soll.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
nicht ganz das selbe aber sehr ähnlich. Wir hatten in deinem Zeitraum keinen einzigen Herzschlag, eine normale und eine viel zu kleine Fruchthöhle. Unser Arzt meinte alles kann passieren.
Na ja, heute sind beide knapp ein Jahr alt. Erst bei 8+x war der Herzschlag im Ultraschall von beiden zu sehen.
Wir drücken die Daumen

2

Kurze Ergänzung:
sollte die zweite Frucht sich nicht weiterentwickeln wird sie meist resorbiert oder abgelagert. In der Regel passiert dem anderen Kind nichts. Haben eine Bekannte die hat einen Zwillingen bei 12+x verloren, der wurde in der 38 SSW mitgeboren, aber dem anderen Kind geht es sehr gut.

Top Diskussionen anzeigen