Erfahrung Zwillingstrage?

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Zwillingstrage oder mit dem Tragen zweier Babys in einem Tuch?
Welche Marke würdet ihr bei einer Trage empfehlen?

Danke im Voraus für eure Berichte!
Liebe Grüße :-)

1

Hey :-) Ich war früher als Trageberaterin tätig, da klinke ich mich einfach mal kurz ein. Einige meiner Kundinnen hatten Zwillinge. Im Lauf der Zeit muss ich sagen, dass am besten im Alltag angenommen wurde ein elastisches Tuch (vorgebunden) für die allererste Zeit, sowohl bei Einlingen als auch Zwillingen, einfach, weil es nicht jedesmal neu gebunden werden muss. Die Zwillingstragen, die ich ausprobiert habe, waren alle nicht gut oder rückentechnisch einfach nicht dauerhaft machbar. Wenn die Babys das mitmachen, würde ich wechseln, also einen ins elastische Tuch, einen in den Kinderwagen/Federwiege etc.

3

Danke für den Bericht! Was meinst du mit einem vorgebundenen Tragetuch? Gibt es so was zu kaufen? Oder meinst du dass ich aus dem gebundenen Tuch rausschlüpfe ohne es aufzuknüpfen? Funktioniert das überhaupt? :-D

4

Ja, mit einem elastischen Tuch funktioniert das super :-)

2

Hallo :) ich habe meine zwillis die ersten 4 Monate nach dieser weise : https://youtu.be/79kRM4UUV_I getragen Also mir 2 kurzen Tüchern. Danach einer vorne einer hinten. Die ersten 6monate waren sie ausschließlich traglinge, danach wurden sie mir zu 2langsam zu schwer und habe sie nur noch kurz gleichzeitig getragen., ansonsten abwechelnd

5

Hallo, ich hatte mir in der Schwangerschaft eine Trage gekuaf,t hab ich dann einmal ausprobiert, war ein totaler Fehlkauf, da die Babys sehr schelcht drin saßen und noch dazu ein Reißverschluss am Kopf gekratzt hat, habe es daher nach einmal ausprobieren nie verwendet. wir hatten aber zwei Tragetücher. ich hab immer wieder mal ein kind umgehängt und das andere im Kinderwagen, wenn ich alleine unterwegs war, hatte ich aber meist beide im kinderwagen und das hat gut geklappt. abends wenn mein mann zuhause war, habe wir aber öfter jeder ein kind im tragetuch gehabt, da haben sie herrlich geschlafen und wir konnten mal in ruhe essen.. langs ists her :-)

Top Diskussionen anzeigen