Empfehlungen Stillkissen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 25SSW und langsam wollte ich mal alles zusammen haben ;)
Beim Thma Stillkissen bin ich noch etwas überfordert. Habt ihr mir da Empfehlungen? Oder Pro´s und Contra´s von Gewissen Marken.
Bin um jeden Tipp dankbar :)
Danke schonmal an alle

1

Oh was ich noch vergessen habe, ich würde gerne Tandem stillen (wenn wir es hinbekommen) Das Stillkissen sollte also dafür geeignet sein

2

Hallo,
Ich habe das Zwillingsstillkissen von Baby wild /my brest friend und finde es sehr praktisch. Ich kann die Zwillinge super darauf platzieren und als ich einmal während dem Stillen dringend aufstehen musste, habe ich das Kissen links und rechts gepackt, die Babys quasi unter den Armen "eingeklemmt" und bin so die Treppe rauf gegangen :-) Durch die Härte des Kissens sind die Babys wirklich gut zu händeln ohne dass sie runterpurzeln.
Ich denke aber, dass alle Zwillingsstillkissen so fest und hart sind, da das Stillen sonst überhaupt nicht gut ginge. Erfahrung habe ich nur mit dem einen.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Das hatte ich auch, war super bis mir das Tandemstillen mit den beiden zu chaotisch wurde 😅 sie haben auch tagsüber lange darauf geschlafen, manchmal war ich echt Stunden ans Sofa gefesselt aber mit dem Kissen ging's ganz gut.
Ich habe es allerdings gebraucht gekauft, habe es auch nur so 2-3 Monate etwa genutzt.

3

Ich hab mein ganz normales theraline was ich noch von der grossen hatte genutzt. Das hat wunderbar geklappt :)

5

Noch eine Stimme fürs My breast friend Zwillingsstillkissen! Einfach klasse

6

Hallo,
Das brest friend habe ich 16 Monate lang genutzt-immer tandem gestillt.

Das normale Stillkissen geht meiner Meinung nach nicht für beide Kinder gleichzeitig.

Die Investition hat sich wirklich gelohnt!

7

Danke für eure Antworten <3

8

hi,
ich hab auf Empfhelung meiner Hebamme damals den breastfriend gekauft, sieht etwas gewönungsbedürtig aus, aus styropor und Stoff, sehr fest, hat echt super geklappt, war eine große Hilfe im Alltag, konnte damit immer beide gleichzeitig stillen und sind beide gut gelegen, auch für mich bequem. Ich hatte vorher schon ein extralanges "normales" Stillkissen gekauft, da sind die Kinder eingesunken, sind falsch gelegen, einer weggerutscht, war nichts. Kann also den Breatfriend nur wärmsten empfehlen.
LG

Top Diskussionen anzeigen