Wie schlafen eure beiden? Tipps?

Hallo ihr Lieben,
ich hab folgendes Problem 🙈 Also die 2 sind jetzt 19 Wochen und korrigiert 12 Wochen alt und schlafen in jeweils einem Gitterbett. Die Bettchen stehen direkt nebeneinander, so dass sie sich sehen können wenn sie wach sind. Mein Kleiner fängt jetzt nachts allerdings immer an zu seiner Schwester rüber zu robben und landet immer sehr nah an den Gitterstäben. Letzte Nacht hat er sich sogar den Kopf gestoßen und dann geweint.
Habt ihr einen Vorschlag was ich machen könnte? Nestchen soll man ja nicht, außerdem können Sie sich dann auch nicht mehr sehen. Und da beide begnadete Bauchschläfer sind (bitte jetzt keine Diskussion hierzu) möchte ich das eigentlich auch nicht, weil dann die Gefahr noch größer ist, dass sie ihre Nasen darein stecken.
Danke für eure Tipps 😊

1
Thumbnail

Hallo!
Du könntest die Seiten Teile raus nehmen und die Betten dann zusammen stellen und befestigen. So haben sie ein großes Bett und können kuscheln, wenn sie sich brauchen und nicht stören beim Schlafen.
Ich habe das auch so. Außerdem habe ich Bettschlangen gekauft. So können sie sich den Kopf nicht (unbedingt) stoßen. Und darin mit der Nase zu schlafen halte ich persönlich für unwahrscheinlich, dass es passiert.

5

Hey, danke für deine Antwort. Ja, den Plan hatte ich auch eigentlich. Aber muss ich die einzelnen Betten dann noch an der Seite wo ich die Gitter rausnehme noch mit einem Querbalken irgendwie festmachen. Also können die Bettchen nicht zusammen brechen wenn ich einfach eine Seite rausnehme? 🙄🙈 Und wie hast du die Lücke zwischen den Matratzen gestopft? Deine beiden schlafen quasi jeder in seiner Schlange oder? Das wäre nämlich das nächste, dann hauen sie nicht gegen die Gitterstäbe sondern mit den Köpfen zusammen 🤪🤦‍♀️ Sorry, bin grade verwirrt irgendwie, liegt wahrscheinlich am Schlafmangel grade

10

Ich bin irgendwie nur aus Zufall auf dem Thread gelandet. Aber wäre ein Laufgitter mit guter Matratze eine Alternative zum Bett? Wir hatten ein Sämann Laufgitter mit Träumelandmatraze im Maß 1 m x 1 m.
Beide Kinder, keine Zwillinge, sondern zwei Jahre Altersabstand, lagen gerne mittags zusammen darin zum Schlafen. Auch wenn die Große sich schon richtig zusammenrollen musste.

weitere Kommentare laden
2

Unsere schlafen momentan noch in einem Bett, das wird aber langsam zu eng, wir werden dann einfach bei den Betten die eine gitter Seite Raus machen und sie dann so zusammen bauen

6

Ja, das hatten wir auch bis Weihnachten, aber sie lagen quer drin und dafür waren sie dann zu groß.

9

Hmm also meine sind fast 15 Monate und es fängt jetzt erst an solangsam eng zu werden

weiteren Kommentar laden
3

Hast du Mal geschaut, ob der Boden gerade ist und vielleicht das Bett schief steht? Wie wohnen im Altbau mit schiefen Böden. Die Kids liegen automatisch nachts immer an der "tiefsten" Stelle in einer Ecke. Evtl. reicht es, das Bett auszugleichen.

7

Hey, danke. Werde ich mal nach schauen. Ich glaube aber das es bei ihm eher die Nähe ist die er sucht. Und seine Schwester erzählt neuerdings nachts ganz gerne, das lockt ihn wahrscheinlich an 🙈

4

Hallo,

unsere zwei schlafen noch mit bei uns im Bett..Aber ich würde auch versuchen sie in ein Bett zu legen bzw. die Gitterstäbe abzumontieren und die Betten zusammen stellen

8

Ui, Respekt 🙈 Das ist bestimmt auch schön, aber die Vorstellung wie wir dann schlafen überfordert mich grade. 😅 Hab ich ehrlich gesagt nie in Erwägung gezogen, vielleicht weil es Frühchen waren und sie kannten das eigene Bettchen ja aus dem Krankenhaus und sie waren sooo klein als wir nach Hause durften. Da hätte ich irgendwie Panik. 🙄🙈

11

Naja, wir hatten das eigentlich auch anders geplant 😅 aber die zwei wollten am Anfang nur auf uns schlafen, das ist das Ergebnis 😂 noch finden wir es aber ganz schön und vor allem super praktisch, sie nachts zu füttern.

15

Also wir haben damals ( unsere sind inzwischen 4,5 Jahre alt) auch jeweils ein Seitenteil der Betten herausgenommen, dann beide Betten aneinander geschoben. Wir haben die Betten miteinander verbunden, in den wir einen Kabelbinder durch die Schraublöcher gezogen haben, an denen die Seitenteile vorher saßen. Dieses haben wir am Kopf und am Fußteil oben und unten gemacht. Das hielt wirklich sicher und fest, da man die Kabelbinder ja ziemlich fest ziehen kann. Dadurch entstanden auch keinerlei Spuren an den Betten. Die Matratzen haben wir zusammengeschoben, so dass nur in einem Bett ein Spalt am Seitenteil entstanden ist. In diesen Spalt haben wir eine passende Zugluftrolle unter das Spannbettlaken gesteckt! Ich hoffe, das habe ich jetzt einigermaßen verständlich erklärt🙈
Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch?