Vielleicht doch Zwillinge?

Huhu ich brauch mal Erfahrung von Mamis bei denen es erst hieẞ es ist nur ein Baby und dann waren es dch zwei.
Ich bin momentan bei 9+1.
Ivh war letzte Woche bei 8+3 das erste mal beim Frauenarzt.
Ich habe schon Wochen vorher andauernd von Zwillingen geträumt (obwohl das nicht unbedingt ein Wunsch wäre).
Habe dann als die Ärztin geschnallt hat scherzhaft gefragt:,, Ist aber nur eins oder? "
Sie schallt und schallt und sagt die wäre sich nicht ganz sicher es gibt 2 Fruchthöhlen.
In einer Fruchthöhle konnte man ganz deutlich ein hüpfendes Gummibärchen sehen in der anderen konnte sie nicht so recht was erkennen und meinte entweder das geht jetzt zurück oder da ist ein ein Eckenhocker was sie aber eher weniger vermutet.
Nun hat sie aber im Mutterpass bei Mehrlinge ja angekreuzt und mir einen Termin in 3 anstatt 4 Wochen gegeben um das im Auge zu behalten.
Ich bin so verunsichert und weiß gerade überhaupt nicht auf was ich mich einstellen soll. Zwillinge wären hier natürlich auch wenn ich es mkr nicht unbedingt wünsche willkommen und geliebt aber wir müssten halt unser ganzes Leben auf den Kopf stellen (umziehen, neues Auto etc) Ich habe bereits einen 2 Jährigen Sohn und echt Respekt vor dem was mich da erwarten würde. War ea bei jemanden so dass man son um die 9te Woche nur 1 gesehen hat und später dann doch 2 oder ist das eher unwahrscheinlich?

1

hey der text könnte echt vok mir sein habe genau dasselbe 🤭 war auch bei 8+3 eins hatte herzschlag und eins hat man nciht erkannt. ich habe auch in 3 wochen einen termin bekommen sie meinte man erkennt dann alles . ich denke man schafft das sobald die krümel auf der welt sind. ich würde mich drüber freuen aber die warterei maht mich irre

2

Hallo,
zur Sache kann ich nicht viel sagen, außer: alles ist möglich.

Zum zweiten Punkt: jedes Kind wird dein Leben massiv ändern. Zwillinge sind da keine Ausnahme aber auch keine extreme Besonderheit.
Neues Auto: wir hatten davor einen Peugeot Partner und einen Daihatsu Cuore (leben auf dem Land). Heute haben wir den Partner und einen C4 Grand Spacetourer - aber der Cuore war schon 15 Jahre alt und musst leider abgegeben werden.
Am Anfang brauchst du auch keine "2" Zimmer, habe meine ganze Jugend - obwohl meine Geschwister keine Zwillinge waren - ein Zimmer mit dem nächstkleineren Bruder geteilt.

Zwillinge sind was tolles, Einlinge auch! Du wirst sehen das ihr alles meistern werdet.

Gruß

3

Ich denke das ist gar nicht so selten.
Bei mir war es zwar ein klein wenig früher aber das selbe Bild welches du beschreibst und auch die selbe Aussage des Arztes 😉
Meine Zwillinge liegen gerade neben mir. ❤️❤️
Bei uns auch Kind zwei und drei. Wir müssen in ferner Zukunft auch umziehen und haben uns ein neues Auto kaufen müssen. Aber wir haben so viel gewonnen 😊 Es ist so toll eine Zwillingsmama zu sein. ❤️

Ich würde es wohl keine drei Wochen bis zum nächsten Schall aushalten 🙈