schlechte Versorgung

Hey Leute,
Ich bin jetzt in der 17. Woche mit Zwillingen. Heute meinte mein Frauenarzt, dass auf der rechten Seite die Versorgung nicht ganz optimal ist. Von Plazentainsuffizienz hat er noch nicht gesprochen. Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation ?

1

Hallo,
um was für Zwillinge handelt es sich (bzw wieviel Mo's und Di's?)? Wurde ein "Feinschall" durchgeführt und ein Twin-Twin-Syndrom ausgeschlossen?
Wurde ASS verschrieben oder ein Doppler veranlasst?

Grundsätzlich kann ein "Tagesbefund" auch falsch sein.

GRuß

2

Es handelt sich um zweieiige Zwillinge. Mein Arzt hat sich intensiv im Ultraschall die Gefäße angesehen. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen und in 4 Wochen habe ich einen Termin zum Organscreening, wo auch nochmal genau geschaut wird.
Medikamente habe ich nicht gekommen. Mein Arzt meinte, man solle sich keine Sorgen machen und es muss einfach beobachtet werden

3

Hallo,
dann würde ich mich auf deinen Arzt verlassen. Vielleicht braucht er diese Diagnose auch nur für das Organscreening oder er ist sich bewusst, dass es eine "falsche" Momentaufnahme sein könnte.
Wichtig ist, das es kein Twin-Twin-Syndrom ist und eben die Versrogung durch einen Dopplerschall bei Verdacht immer wieder kontrolliert wird.

Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Erbse,

Ich hatte auch so ein Befund das mit der Versorgung..
Bei der Feindiagnostik kam es raus der Arzt hat sich nicht zu sehr drauf eingesteigert meinte jetzt warten wir mal ab und das ich in 8 Wochen kommen soll.
Ich wurde auch an den Tag um 3 Tage zuruck datiert.
Ich hatte mir deshlab auch nichts dabei gedacht und es wurde jeden Tag schlimmer.
Ich hatte erhöhte Blutdruck plotzliche Wassereinlagerung und mein Baby ist dann innerhalb 2 Wochen gestorben in der 23 Ssw weil es eben unterversorgt war und ich Sswvergiftung bekam...
Sie war 25 cm ist gewachsen aber hatte in 2 Wochen nur 20 gr zugenommen, mit 276 gr 25 cm ist sie gestorben.
Jetzt bin ich wieder nach 4 Monaten schwanger geblieben und das gleiche Risiko war/ist da, und ich habe sofort mit Clexane spritze angefangen damit es nicht wieder unterversorgt wird wegen der Durchblutungsstorung.!

Ich will dir keine Angst machen aber steiger dich rein berede es nochmals mit deinem Frauen Arzt..
❤️

6

Oh je du Arme, das tut mir auf jeden Fall leid. Also mein Arzt möchte das Ganze in 2 Wochen nochmal kontrollieren. Mein Blutdruck ist super und auch so habe ich keine Beschwerden. Klar, mache ich mir ziemliche Sorgen aber ich denke mein Arzt hätte mir dann Medikamente aufgeschrieben oder mich ins Krankenhaus geschickt.

7

Der Spezialist von der Feindiagnostik hat mir auch keine Medikamente aufgeschrieben nichts, ausser das er abwarten wollte ( 8 Wochen)
Es war zu spat , weil sie dann wegen unterversorgung gestorben ist eben weil er nichts unternommen hat..
Blutdruck kommt auch nach dem die Sswvergiftung anfängt. Davor war mein Blutdruck auch super .

Leider 😔
Behalte es bitte in Augen, sowas ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann..
ich drucke dir die Daumen das die versorgung besser wird.

weiteren Kommentar laden