Wann habt ihr erfahren dass ihr Zwillinge bekommt

Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch schwanger und mein erster Arzttermin dauert noch bis Ende nächster Woche.

Ich hätte ein Frage an euch.

Ich hatte jetzt einen Zyklus Clomifen vom 2-6 Tag.
Ich habe bereits Kinder, immer ohne Probleme schwanger geworden.
Nach der letzten Geburt wurde allerdings festgestellt dass ich keine regelmäßigen Eispünge mehr habe.

Im US wurden 3 Eizellen, die potentiell eine ordentliche Größe zum springen hatten, gesehen. Der ES wurde nicht extra ausgelöst, sondern ich hatte ihn per Ovu bestimmt.
Und siehe da, schwanger 😊. Ich kann es noch garnicht glauben

Ich würde nun gerne wissen, wer unter euch denn durch Clomifen Zwillinge bekommen hat und wann man sehen konnte dass es zwei oder vielleicht noch mehr werden.

Wir sind das Risiko ja bewusst eingegangen, aber nervös ist man dann jetzt doch...

Lg

1

Hey herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat! 😊
Ich bin nicht durch Clomifen schwanger geworden, aber bei mir wurde die Zwillingsschwangerschaft beim ersten Termin festgestellt. Das war in der 6. SSW. Allerdings noch ohne Herzschlag, den konnte man eine Woche später sehen. :)
Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen Dank, dann bin ich mal weiter gespannt. Ich bin beim Termin allerdings erst Ende der 5 SSW..
Sehen wird man da wahrscheinlich eher weniger...

3

Hallo,
in 6+x haben wir erfahren, dass es zwei Eizellen sind. Aber noch kein Herzschlag.
Bei 8+x dann zwei schlagende Herzen.
Nach einer turbolenten Schwangerschaft sind wir heute eine glückliche Großfamilie.
Gruß

4

Herzlichen Glückwunsch🍀

Ich bin durch ICSI schwanger geworden. Wir hatten 2 Morulas einsetzen lassen.
Die Ärztin hatte am Tag der Blutentnahme gerade Zeit und hat einfach direkt mal einen US gemacht. Da war ich glaube ich Anfang der 5. Woche. Sie schallte und murmelte etwas in ihren nicht vorhandenen Bart von wegen 'das könnte was sein, das aber auch'
Sie durfte zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht viel sagen, da ja noch nicht mal die Blutwerte da waren und ich ja quasi nicht mal wusste, dass es überhaupt geklappt hat.(Habe selbst keinen Test gemacht und brav bis zur Blutentnahme gewartet 😅) Sie meinte nur es könnte geklappt haben, sie hat etwas gesehen, aber manchmal sind es auch Zysten, sie will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Am Abend kam dann der Anruf, dass es geklappt hat.
Eine Woche später wieder US. Die Ärztin sah die Fruchthöhle und suchte direkt nach einer zweiten, weil sie ja beim 1. US schon etwas geahnt hatte 😅 Und siehe da, so war es dann auch.