Kinderwagen Zwillinge

Wir erwarten Zwillinge und beschäftigen uns gerade mit der Frage, welchen Kinderwagen wie wählen sollten. Aus dem Forum habe ich verstanden, dass der Bugaboo von vielen der Favorit ist. Was macht die entscheidenden Vorteile aus gegenüber anderen Kinderwägen und gibt es evtl. alternative Empfehlungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da hänge ich mich mal dran, interessiert uns auch sehr... 😉

2

Also wir haben uns für den twin adventure von TFK entschieden. Den größten Vorteil finden wir, dass er durch alle normalen Türen passen. Und er ist super zu schieben und wendig :)

18

Wir hatten auch den tfk... Schon allein weil er leichter ist und ich ihn alleine ins Auto wuppen konnte.. Blöd fand ich dass man ihn nicht in mamarichtung drehen konnte aber ansonsten super stabiles wendiges Teil.

3

Ich habe den TFK twinner twist duo gebraucht gekauft und bin absolut zufrieden. Er lässt sich super fahren und passt sogar in meinen Opel Corsa. Hatte damals nach einer Alternative für den Bugaboo gesucht, da mir der einfach zu teuer war.

4

Beim bugaboo: passt durch jede Tür.. kann als mono gefahren werden. Buggy sitze können auch rückwärts gerichtet montiert werden.

Klar kostet der.. aber hab ihn wieder super verkauft

5

Hallo
wir haben den von Britax Römer und sind bis dato zufrieden damit. Vorteil: auch der passt auch durch alle Türen und ist mit den Wannen ab Geburt geeignet. Ebenso lässt er sich hoch zusammenlegen, d.h. in unseren beiden Autos ist dann noch genug Platz für einen weiteren Buggy und sonstigen Kram.

Gruß

6

Ich hab den von Emmaljunga nxt twin und bin super zufrieden auch zum umfunktionieren in buggywagen 👍

7

Hallöchen, also als Tipp kann ich dir nur geben, unbedingt in einen Laden zu gehen um selbst auszuprobieren. Nur so könnt ihr die richtige Wahl für euch treffen.

Wir waren bei Babywalz, haben Bugaboo und TFK Probe gefahren, sind mit den Wagen zum Auto und haben direkt ausprobiert wie einfach das zusammenklappen, zusammen bauen und das ins Auto buckeln ist.

Fazit von uns (mein Mann wollte vorher nicht), auf jeden Fall den Bugaboo zu nehmen! Leicht in der Handhabung, wendig, schon klein machbar und auch leichter als alle anderen.
Klar ist der Preis erstmal erschreckend, aber man kann den Wagen auch sehr gut gebraucht kaufen. Da spart man dann einiges

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

9

Vielen Dank für die Empfehlungen! Wir waren heute bei babyone und haben den TFK und den Bugaboo ausprobiert. Die sind beide wending und, ich denke, ungefähr gleich breit. Der TFK schien mir schwerer und etwas größer zusammengeklappt. Wir lassen es uns noch durch den Kopf gehen. Preislich sind sie schon deutlich auseinander 🤷‍♀️

8

Bei uns wird es ein TFK. Da wir am Hang leben und es auch sonst hügelig ist brauchen wir eine Handbremse.

10

Lustig, daran habe ich gar nicht gedacht!

11

Mit Handbremse gibt es nach meinen Recherchen inzwischen 3 Hersteller von Zwillingswägen. TFK, Mountainbuggy (sieht man selten in DE, ältere Modelle haben keine Handbremse) und ganz neu einen von Hartan.
Gerade wenn es länger bergab geht, ist es sicher super anstrengend, immer gegen den Wagen arbeiten zu müssen. Mir reicht es schon, wenn die Mülltonne mit mir die Straße runter spazieren geht und nicht anders rum.

weitere Kommentare laden
13

Wir sind nun auch fündig geworden...es ist doch nicht der Bugaboo Donkey Twin geworden der uns durch Foren ans Heez gelegt wurde. Ja er ist praktisch, klein verstaubar und leicht....aber leider auch nicht doll gefedert und ziemlich "Plastiklastig". Als ich noch nicht wusste das wir Zwillinge bekommen habe ich immer von einem Emmaljunga geschwärmt. Nun haben wir uns den Emmaljunga Double Viking angeguckt und sind verliebt 💕
Sportsitze sind auch dabei.
Da bald ein neuer Emmaljunga Zwillingswagen kommt, haben wir auch einen top Preis bezahlt. Bei Bugaboo kommt zwar auch bald ein neues Modell, da war aber bei keinem Händler was zu machen 🤷🏼‍♀️