Fliegen im 6.Monat mit Zwillingen?

Hallo ihr Lieben, wir wollten Mitte April gern eine Woche nach Portugal an die Algarve fliegen. ☺️ Flugzeit von Berlin 3,5 Std. Nun bin ich mit Zwillingen schwanger ❤️ und dann in der 23/24ssw. Seid ihr im 6.Monat mit Zwillingen noch geflogen?
Und wenn nicht wie ging es euch? Hättet ihr euch eine Flugreise zugetraut? Meine FA meinte, es spricht erstmal nichts dagegen. Aber ich soll eine gute Rücktrittsversicherung für Schwangere abschließen... Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Danke

1

Hey! :)
Das klingt ja erstmal nach einem guten Plan und auch super, dass die Ärztin ihr Go gibt. Die Flugunternehmen verlangen ein Attest des Frauenarztes, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist. Viele Unternehmen haben dafür einen Vordruck auf ihrer Internetseite, den du deiner Ärztin zum ausfüllen gibst.
Ansonsten hat deine Ärztin sicher recht, dass du dir eine Reiserücktrittsversicherung zulegst, denn man kann ja leider wirklich nicht vorhersagen, wie es dir dann geht.
Ich bin momentan in der 23. SSW mit Zwillingen und würde mir durchaus eine Flugreise von der Länge zutrauen. In dieser Zeit haben die Kinder aber auch einen enormen Wachstumsschub, der für manche Frauen sehr beschwerlich ist. Deshalb musst du wahrscheinlich wirklich schauen, wie es dir zu dem Zeitpunkt geht. Ich finde die Urlaubsidee aber sehr schön und würde es auf jeden Fall versuchen. :)

2

Bisher geht es mir sehr gut, aber dass kann natürlich in 2-3 Monaten komplett anders aussehen 🙈 Mein Mann hat Bedenken, aber ich möchte unbedingt nochmal zu zweit in ein Adults Only Hotel 🤣 Ich denke wir werden die Reise buchen und separat eine Reise-Rücktrittsversicherung abschließen. Danke für deine Antwort.

3

Tu es! :D
Ich bin gerade sehr neidisch, dort habe ich meine Hochzeitsreise verbracht. Ich fand meine Schwangerschaft mit Zwillingen erst in den letzten Wochen anstrengend, weil der Bauch da schon groß und schwer war. Probleme hatte ich persönlich keine. Genießt nochmal richtig eure Zweisamkeit, dann hast du eine schöne Erinnerung, wenn die beiden euer Leben auf den Kopf stellen 🤪

LG von einer anderen Berlinerin ☺️

4

Ich denke und hoffe auch, dass es mir im 6.Monat noch gut geht. 🍀 Habe auch vor mind. bis Anfang Mai (26/27 ssw) zu arbeiten. In Portugal ist die ärztliche Versorgung auch auf europäischen Niveau und wir werden in einem TUI Hotel sein. 😊

5

Hey, ich bin in der 16/17 ssw nach Mallorca geflogen. Ich muss sagen, mir fiel alles schon schwerer. Lange Spaziergänge waren nicht mehr drin. Muss aber dazu sagen, dass ich ab der 27/28 ssw im Krankenhaus lag mit vorzeitigen Wehen, verkürztem Gebährmutterhals und nem Infekt. Zuvor ging es mir wirklich gut und hab auch noch recht lang gearbeitet. Ich glaube das muss man selbst entscheiden und schauen wie es einem geht. Kann aber jedem nur empfehlen sich nicht zu sehr zu verausgaben. Meine Twins kamen dann nach Blasensprung an 33+2. Aber natürlich muss es dir nicht so gehen. Alles Gute 🍀

6

Huhu,
Ich war in der 18. Woche in Dubai und das ging prima! In der 23./24. hätte ich auch noch fliegen können.
Hatte aber zur Sicherheit auch eine Reiserücktrittsversicherunh, die gezahlt hätte.
An eurer Stelle würde ich die Baby-freie Zeit definitiv noch auskosten 😉 wenn es dir gut geht und der Arzt nix dagegen hat.
Liebe Grüße

7

Danke für eure Antworten, wir haben heute 9 Tage in einem TUI Adults Only 😁 Hotel an der Algarve gebucht. Natürlich mit 100% Reiserücktritt-/Abbruch und - Krankenversicherung. 😉 Werde mir einen Flugplatz am Gang reservieren und einen Tag vorher nochmal zum FA gehen. Denke der Urlaub wird uns nochmal richtig gut tun.