Hilfe, Logistikproblem!!! Kann man die Babys in Bugaboo-Sportsitzen herumtragen?

Hilfe!

Wir wohnen im vierten Stock, es gibt zwar einen Aufzug, aber nur vom 0,5. bis zum 3,5 Stock, zudem ist er winzig klein (so ein Altbauding von vor hundert Jahren). Bisher habe ich darin meine Twin in ihren Wannen einfach übereinandergestapelt. Das ging, weil die Wannen ja einen Bügel haben, man also das untere Kind nicht plattdrücken kann.

Nun muss ich demnächst auf die Sportsitze des Bugaboo Donkey Twin umsteigen. Ich habe keine Ahnung, wie ich dann aus dem Haus bzw. wieder rein komme. Das Gestell bleibt unten. Aber dann: Kann man die Babys irgendwie im Sportsitz herumtragen oder ist das nicht mehr möglich? Stapeln geht ja vermutlich auch nicht mehr, weil es keine festen Wannen mit Bügel mehr sind, sondern weiche Stoffsitze, oder? Habt ihr noch Ideen, wie ich mit den Kids rauf- und runterkomme? Wie macht ihr das? Ich habe tagsüber in der Regel keine Helfer, mein Mann ist arbeiten und die Babysitterin kommt nur gelegentlich... Habe große Angst, dass ich nicht mehr selbstständig mit den Mädchen rauskann. Sie sind jetzt 7,5 Monate alt, bis sie laufen, dauert es noch.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir fällt nur ein dass du eine in der Trage auf den Rücken nimmst und die andere vorne trägst.

3

Danke dir. Ich habe noch nie ausprobiert, wie es klappt, die Kinder auf dem Rücken zu tragen. Ich habe eine Manduca (bzw. wir haben zwei), aber ich hatte immer Angst, dass es einen Unfall gibt, wenn ich da am Rücken herumwurschtele. Die Damen halten ja auch nie still... Andererseits – die Manduca ist ja durchaus auch für den Rücken benutzbar, so steht es in der Anleitung. Muss es wohl mal ausprobieren.

2

Ja man kann sie in den Sportsitzen tragen und abstellen, hab ich auch immer gemacht... auch einfach am Bügel halten. Aber stapeln wird bestimmt nicht funktionieren glaube ich... aber vielleicht kann man sie voreinander im Aufzug abstellen, so dass der eine die rückenlehne vom anderen vor sich hat? Hmmm... bleibt wohl echt nur austesten ob der Platz im Aufzug dafür reicht! Ansonsten würde ich die Beiden auch so wie schon erwähnt tragen, einer auf den Rücken und einer auf dem Arm. Wir haben dafür eine Kraxe gekauft, weil die sitze mit Kids zu schwer geworden sind.

4

Hm, also wenn man sie im Prinzip abstellen kann, könnte ich eine im Sportsitz in den Aufzug stellen und die andere in die Manduca nehmen und so im Aufzug hochfahren. Ich muss es wohl einfach alles mal ausprobieren. Kraxe wäre auch eine Überlegung wert. Mann ey, ich hasse es, im vierten Stock zu wohnen. Jeder Ausflug ist höllisch kompliziert...

Danke dir jedenfalls für deinen Hinweis! Wenn man sie im Sportsitz tragen und auch abstellen kann, wäre mir schon sehr geholfen.

5

Auf dem Rücken tragen ist überhaupt kein Problem. Da gibt's auch viele Anleitungen auf Youtube, auch für die Manduca, ich hatte auch eine. Die ersten Male war ich auch sehr unsicher aber es ist wirklich nicht schwer.

6

Huhu. Ich hatte dafür immer einen Ringsling dabei...der ist schnell übergeworfen und das Kind reingesetzt wenn man es ein paar mal gemacht hat... das andere Kind dann auf der anderen Seite auf dem Arm getragen... das ging immer sehr gut. Den Sling konnte man auch gut überall hin mitnehmen für den Fall der Fälle...
LG
Yvonne mit 2 vierjährigen Monstern an der Hand :)

7

Ich nehme immer ein Kind in die Trage und eins seitlich auf den Arm. Wir haben kein Aufzug und so komm ich dann mit beiden runter zum Kinderwagen

8

Ich wohne auch im 3.OG ohne Fahrstuhl und trage ein Zwilling in der Trage und einen auf dem Arm. In letzter Zeit nehme ich auch auf jeden Arm ein Kind, das klappt beim runter gehen ganz gut, wenn ein Kind schon auf der Treppe sitzt. Seit einer Weile krabbeln die Kinder die Treppen hoch, da spart man sich das Tragen und es ist gleichzeitig eine Entschleunigungsübung, weil es doch schon länger dauert⌛️ 😁

Beruhigend zu lesen, dass es doch noch mehr Zwillingseltern im höheren Stockwerk ohne Fahrstuhl gibt. War so hin und her gerissen bei der Wohnungssuche, ob ich mir die Strapazen wirklich geben sollte. Aber es geht, besser als gedacht!

9

Ja, es geht wirklich, allerdings habe ich bald Oberarme wie Michelle Obama. Wir haben ja sogar einen Fahrstuhl, aber eben nur dieses beichtstuhlgroße Winzding, das vom 0,5. Stock bis in den 3,5. fährt. Besser als nichts.

Ich mache es jetzt meist so, dass ich ein Kind im Sportsitz in den Fahrstuhl stelle und das andere im Sportsitz in der Luft halte, das ist schwer und seeeeehr eng, aber machbar. Alternativ fahre ich sie einzeln hoch. Denn tatsächlich, und das war mir nicht klar, man kann die Sportsitze abstellen, ohne dass die Lütten gleich umfallen. Das ist schon mal sehr hilfreich.