Austausch

Hallo :)

Meine Zwillingsmädchen werden im Mai 3 Jahre alt. Vielleicht hat ja jemand Lust sich aus zu tauschen.

Freue mich auf Nachrichten:)

1

Hey,
meine Zwillingsjungs werden im Februar 3 Jahre alt. :)

3

Hey :)
Gehen deine Jungs denn schon in die Krippe / Kindergarten?

6

Nein die beiden kommen erst dieses Jahr in den Kindergarten. :)

2

Hallo,

meine Mädels werden im Februar auch 3. Momentan sind sie in der Umgewöhnung von Krippe in die U3 Gruppe und gleichzeitig sind wir am trocken werden. Was leider mäßig funktioniert, aber wir machen uns da keinen Stress.

LG

4

Hey :)

Mit dem trocken werden tun meine beiden Mädchen sich auch noch etwas schwer , eine Zeit lang sind sie selbst zur Toilette, aber nun wollen sie garnicht mehr 🙍 wir geben ihnen die Zeit einfach die sie brauchen..
Habt ihr da nen Rhythmus wie ihr da vorgeht beim trocken werden?
Vielleicht klappt die Umgewöhnung ja gut 🤗🍀

5

Die Umgewöhnung klappt prima. Sie freuen sich jeden Morgen dass sie wieder zu den großen dürfen.

Meine fingen im Spätsommer/Herbst an aufs Töpfchen zu gehen. Jeden Morgen nach dem aufwachen ging es auf Toilette. Sie hatten richtig Spass daran, aber irgendwann wollten sie nicht mehr. Hab ihnen aber keinen Druck gemacht.

Zwischendurch gingen sie dann nochmal und dann wieder nicht. Ich dachte mir die Zeit kommt.

Seit Samstag wollen sie keine Windel mehr tragen. Gestern bekam ich von jeder aus der Kita 3 nasse Garnituren wieder mit heim und ich dachte schon dass kann ja was werden. Heute war es nur eine tüte mit dem großen Geschäft. Pipi klappt super schon nach 3 Tagen das große ging leider bisher immer in die Hose bei beiden. Aber das schaffen wir auch noch. Bin auf jeden Fall mega stolz.

LG

Top Diskussionen anzeigen