Wie die Bettchen aufstellen

Hallo zusammen,

ich bin Schwanger mit Zwillingen, aktuell 18. SSW :-). Mache mir gerade Gedanken bezüglich der Bettchen. Da das Zimmer nicht sehr groß ist (10-12 qm) dachte ich mir zunächst, wir könnten die Bettchen in L-Form aufstellen, quasi Kopf an Kopf. Aber langsam komme ich ins Grübeln, ob das so gut ist. Hat jemand von Euch die Bettchen auch so aufgestellt, oder vielleicht hat jemand die ultimative Idee, wie man sie aufstellen kann? Ich hätte sie halt gerne irgendwie zusammen gestellt, weil ich gelesen habe, dass Zwillinge das so kennen und auch gerne mögen.
Natürlich sollen unsere Zwerge die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen schlafen, aber ich mache mir trotzdem jetzt schon Gedanken.

Liebe Grüße,
Sandra

3
Thumbnail Zoom

Meine schlafen seit sie 5 Monate alt sind so wie auf dem Bild(werden Samstag 2; und schlafen immer noch so)wir haben zwei Gitterbetten aneinander geschraubt...

Wenn wir verreisen müssen die Reisebetten auch direkt nebeneinander stehen, dann sind sie zufrieden 😀

4

Wie süß. Haben meine zwei gar nicht gemocht. Sechs Monate haben sie ein Bett geteilt und dann wollten sie nicht mehr...

5

Danke euch allen.
Gitter an Gitter geht nicht, weil dann ein Bettchen an der Wand stehen müsste und dann kommt man zu dem Baby nicht hin. Aber ich denke, wenn die beiden das mögen, dass wir auch die 2 Bettchen zu einem machen. Steht dann zwar trotzdem genauso mit 2 Seiten an der Wand, aber ich glaube dann funktioniert es besser. Super Idee.

1

Wieso nicht in 1 legen? Meine sind fast 14 Monate und schlafen immernoch zusammen in einem ohne Probleme :) wir haben zur Not zwar ein 2 bettchen aber das steht unbeachtet auf dem Dachboden 😅

Falls es nicht klappen sollte, würde ich die Bettchen einfach gitter an gitter nebeneinander stellen

2

Meine Schwägerin hats gitter an gitter

6

Huhu, unsere Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt. Sie schlafen seit einem Monat genau in dieser L-Form in ihren Betten. Allerdings ist das Kopfteil nicht mit Gittern. Jeder hat jetzt seinen Platz und sie hören sich nur zum einschlafen. Nachts wacht auch keiner wegen dem anderen auf!
Vorher waren sie auch in einem Bett bei uns im Zimmer aber das ging nicht mehr gut, weil sie ständig zu einander gewandert sind und sich wach gehalten haben!

Top Diskussionen anzeigen