Wenn dann doch mal beide schreien 😀

Hallo liebe Zwillingseltern,

seit ein paar Tagen lassen sich meine beiden nachts nicht mehr so schön schlafen legen wie bisher und schreien abends viel, obwohl die Tage nicht anders verlaufen als sonst und sie genug Schlaf bekommen.
Jedenfalls ist das kein Problem, wenn mein Mann da ist. An Samstagen hat er jedoch abends oft Punktspiele und ich bringe die beiden allein ins Bett. Letztes Wochenende war dabei erstmals das Geschrei richtig heftig und sie haben sich gefühlt gegenseitig angsteckt. Wie beruhigt ihr eure Zwillinge in so einem Fall? Ich habe noch eine Federwiege, in die ich ihn dann GsD stecken konnte aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Und wie schafft ihr es bei Unruhe beide zum Einschlafen zu bringen? Die beiden sind 15 Wochen alt und gerade ist irgendwie der Wurm.... sie haben auch schon mal 7/8 Stunden am Stück geschlafen aber momentan klappt das leider nicht mehr. Ich weiß, alles ändert sich ständig, aber vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp 😉

Viele Grüße

1

Geheimtipp hab ich leider keinen 😊
Wollte nur anmerken das die beiden vielleicht im 19 Wochen Schub stecken, der war bei allen meinen Kindern immer heftig mit viel geweine usw

Wir haben die beiden von Anfang an wach ins Beistellbett gelegt, salzkristallampe an, dann letztes Fläschchen, sch sch Geräusche und po Sanft klopfen (so wie in dem Buch schlafen statt schreien vorgeschlagen das mochten beide echt gerne )das hat sie immer schnell beruhigt

Meine beiden schlafen seit Anfang an zusammen auch heute mit fast 2 noch , die haben sich auch noch nie gestört, also wenn er nachts mal schreit(hatten wir gerade als er erkältet war) pennt Sie einfach weiter..,
Da hatten wir Glück, denke das kommt aufs Kind an...

2

War bei mir auch so, Mann beim Skatspielen, Babys schreien gleichzeitig beim Ins-Bett-Bringen... Da half bei uns leider nur aushalten, trösten, streicheln — und eine App mit Föngeräuschen hat gute Dienste geleistet (tut sie immer noch). Es wird aber besser, inzwischen bringe ich sie komplett ohne Geschrei alleine ins Bett 💪

3

Oh das klingt toll und lässt hoffen. Wie alt sind deine Zwillinge?

7

Jetzt genau ein halbes Jahr. Besser wurde das Allein-ins-Bett-Bringen ab etwa Ende des vierten Monats, oder Anfang fünfter.

weiteren Kommentar laden
4

Meine beiden sind jetzt 18 Wochen, fast 19. gemeckert und auch mal geschriehen wird ab und an auch bei uns. Die beiden liegen zusammen im beistelbett mit den Köpfen zu meiner Seite und ich gebe beiden dann die Flasche, lege mich mit dem Kopf da zwischen oder etwas an einem ran. Halte jedem ein Händchen und mache auch dieses sch/sch.... ganz entspannt atmen und dann ist auch ziemlich zugig Ruhe. Wenn’s mal nicht bringen sollte ab in den schaukelstuhl.... meistens bringe ich sie alleine ins Bett weil mein Mann da nicht die Ruhe ausstrahlt und die Kids es auch so gewohnt sind

5

Unsere haben des öfteren ihre abendlichen Schreiattacken. An der frischen Luft kommen sie sofort runter. Deswegen gehen wir abends des Öfteren spazieren, schläfern sie im Kinderwagen ein und hoffen, dass sie beim rein kommen weiter schlafen 😅

6

Im Moment haben wir die leider auch. Da freut man sich, wenn etwas klappt und am nächsten Tag ist schon wieder alles anders. Er mag im Moment den Kinderwagen leider nicht so sehr 😅

9

Ja, und wenn es den nächsten Tag nicht klappt, denke ich immer, dass wieder Tage kommen, die wieder besser laufen 😁
Unsere lieben den Kinderwagen...Ich hoffe das bleibt so...der rettet uns an solchen Abenden 😅

10

Hallo,
unsere zweieiigen Zwillinge sind jetzt auch so 15 Wochen alt. Da wir nicht zwei Große haben, fast 4 und fast 9 Jahre alt, ist es manchmal wirklich nicht so einfach. Momentan legen wir die bettfertig in die Federwiege und ich nehme sie mir dann später einzeln raus und Stille erst das eine Baby und dann das andere.
Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen auch so ein Baby Geräusche Macher gekauft. Wir finden Meeresrauschen angenehmer als Föhn oder Staubsauger. Es beruhigt beide sehr.
Nachts habe ich es auch schon angemacht.
Da sich das Schlafverhalten sowieso noch ständig ändert, mache ich es so wie es mich an wenigsten nervt.
Sie haben sich auch schon ins Bett legen lassen und da 3 Stunden alleine geschlafen,doch nach ein paar Tagen war es damit wieder vorbei.
Uns allen ruhige und entspannte Nerven.

11

Wir haben im Moment echt verrückte Nächte (4 Monate sind sie alt). Sie trinkt im 2-3 Stunden Rhythmus als hätte sie vorher 12 Stunden nichts getrunken.
Federwiege ist auch immer unsere Geheimwaffe 😀 nach dem Stillen ist aber meistens Ruhe inzwischen.