Ab wann spürt man die Zwillis?

Huhu liebe Zwillingsmamis und Baldmamis,

ich bin in der 18 SSW (17+5) und spüre meine 2 Mädels noch gar nicht😱 ich mache mir langsam große Sorgen weil man liest ja überall Zwillinge spürt man etwas früher. Das ist meine erste Schwangerschaft.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Sternschnuppe

1

Bei mir war es ab der 15./16. ssw, dass ich sie gespürt habe.
Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Ich habe sie wie ein kitzeln oder kleine Seifenblasen gemerkt.

Richtige Box- und Trittbewegungen hatte ich um 20. ssw rum und seit der 22. ssw sieht man es von außen auch.

Aber das ist ja bei jedem anders :)

2

Huhuu..
ich bin derzeit in der 17. Woche und spüre die beiden auch noch nicht... Also keine Panik...
Ich denke so um die 20. SSW werden wir die beiden schon spüren!
Lg

3

Huhu 😊 ich hab meine beiden ab der 20 ssw ungefähr gespürt.

4

Hallo...
Ich habe mein Pärchen auch schon in der 18.ssw gespürt...da ging es aber erst los und ich war mir noch unsicher, ob es wirklich die beiden sind 😊 meistens kommt es auch drauf an, wo die Plazenten liegen und wie dick die sind 😉

Lg 🍀

5

Ich habe meine beiden ab der 15.ssw bereits gespürt. Es ist aber auch schon meine zweite Schwangerschaft und ich habe eine Hinterwandplazenta.

Mach dir keine Sorgen, du wirst sie bestimmt bald schon spüren können 😊

6

Hey 👋,
ich habe meine beiden Mädels erst sehr spät gespürt. So um die 25 / 26 SSW. War meine erste SS und ich bin gut gepolstert 😉. Hab mir auch mega nen Kopf gemacht. Am Anfang konnte ich es schlecht von Blähungen unterscheiden 😂😂. Bis ich es dann mal gecheckt habe. Fand es fühlte sich gar nicht wie ein kitzeln oder Schmetterling an, sondern eher wie ne Schlange im Bauch 😂😉.
LG

7

Ich bin ab morgen in der 16. ssw und habe sie das erste mal so vor zwei Wochen gespürt, natürlich nur minimal. Jetzt spüre ich sie schon“häufiger“ also vielleicht so dreimal am Tag, aber auch nur ganz leicht. Es ist Allerdings meine dritte intakte Schwangerschaft, ich denke, daher merke ich die es schon etwas ehr. 🤷🏼‍♀️😅

8

Hallo!
Ich habe meine (mit VWP) so in der 22./23. SSW sicher gespürt und dann kapiert, dass das vorher auch schon sie waren.
Ich fand, es fühlte sich an wie Qi-Gong-Kugeln. Also wenn man sie in der Hand rotieren lässt.
Mach dir keinen Kopf. Mich hat meine Schwägerin ab der 15. SSW verrückt gemacht.
Das kommt schon noch und zwar intensiv 😊.
Alles Liebe

9

In der 20. Woche.
Und nix mit Blubberbläschen oder Schmetterlingsflügel sondern halt so als würde jemand boxen... oder mal wie Blähungen...