Nächtliches Stillen und Zurücklegen ins Bett

Hallo zusammen,

bei uns ist es eigentlich so, dass die Zwillinge ab 19 Uhr erstmal so 7/8 Stunden schlafen. Dann wird gestillt. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, sie dann wieder ins Beistellbett zu legen, ohne dass sie wieder aufwachen und dann erst mal gut gelaunt vor sich hin grinsen 🙄
Wie macht ihr das? Irgendwelche Tipps? Ich würde sie ja auch bei mir liegen lassen, aber dann muss ich sie jeweils wecken, wenn der/die andere trinken will. 😥 und das ist noch nerviger.

Viele Grüße

1

Tipp hab ich keinen 🙈

Ich stille Links und lege Motte in unser Bett, wenn ich rechts stille kommt sie ins Beistellbett 😁🙈

2

Ja da hatte ich am Anfang auch Probleme mit, mein kleiner liegt rechts von mir im beistellbett , nachts wenn er zu stillen kommt , hole ich ihn kurz zu mir ins Bett und stille ihn mit der linken oder rechten Brust , ( wenn ich auf der rechten Seite liege , habs geübt 😂🙌🏽 )
Er trinkt ca 10min und pennt dabei ein, lege ihn dann wieder in sein Bett 😊

Morgens wenn mein Mann geht , hole ich ihn dann in mein Bett und er beliebt dann bis wir aufstehen 😊

3

Und er wacht dann nicht wieder auf? Hast du es gut 😅

4

In der Regel nicht ne, aber sobald ich die pemi wechseln müsste wird es kritisch 😅
Da hilft wenig Blickkontakt, kein reden nur flüstern wenn es nötig ist und kein Licht 😅😂

5

Ich stille eine Seite, dann schläft sie ein, dann Wickel ich sie, damit sie munter wird und stille dann die andere Seite. Da lasse ich sie so lange trinken, dass sie einschläft. Dann warte ich noch kurz bis sie wirklich „über alle Berge“ ist und lege sie ins beistellbett. Schnell Licht aus 😅
Manchmal streckt sie sich nochmal aber meist schläft sie weiter. Und selbst wenn sie wach wird, guckt sie noch etwas rum und schläft dann aber ein. Ich weiß nicht ob ich dir damit jetzt geholfen habe

6

Immer bei dir schlafen, einer rechts einer links ... muss keiner aufwachen dabei

7

Dann brauchen wir definitv ein größeres Bett oder mein Mann muss ausziehen 😁

8

Gewöhnt euch dran ☺️

Aber ist echt das entspannteste für alle

Top Diskussionen anzeigen