Geschenke für Zwillinge

Huhu,

Da bald Weihnachten ansteht und wir schon gefragt wurden was man unseren Mädchen schenken könnte, beschäftigt mich gerade wieder eine Frage.

Zunächst meine Mädels sind an Weihnachten 9,5 Monate alt. Wir möchten keine Geschenkeflut daher soll es nur für jeden ein Geschenk zum auspacken sein. Bzw. Bei den Schwiegereltern an Feiertagen auch nochmal eins für jeden.
Nun stell ich mir die Frage, ob es für jeden das gleiche Geschenk sein sollte oder nicht.
Bisher haben beide natürlich noch die gleichen Interessen.
Später wenn das sich ändert werde ich auch individuelle Geschenke machen bzw. je nach dem was es ist auch gleiche Geschenke z.B jeder ein Bobbycar etc.
Es soll ja gleichberechtigt sein 😀
Aber ist es mit 9 Monaten schon relevant?
Oder haben die beiden mehr davon wenn es unterschiedliche sind, weil sie wahrscheinlich sowieso mehr am auspacken/Geschenkpapier interessiert sind und es noch nicht als "Geschenk" wahrnehmen?

Wir handhabt ihr es?

Liebe Grüße :)

1

In dem Alter brauchst du noch nichts doppelt schenken, da geht's noch nicht so sehr um "meins" und "deins", sie teilen sowieso alles. Ich hab damals auch für jeden 2 kleine Sachen eingepackt (unterschiedliche), gespielt hat dann jeder damit.

2

Also meine sind nun auch 9,5 Monate alt. Wir haben uns dazu entschieden einen ganz großen Motorikwürfel zu schenken.
Und jeder dann noch eine Kleinigkeit, so dass sie nicht überfordert werden ;-)

Zum 1. Geburtstag haben wir über Bobbycar 2 bobbycars schon gekauft, so hat jeder dann das gleiche. Kosten für beide (wegen Zwillinge 45€)

Viel Spaß beim schenken

3

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Spielzeug doppelt macht in dem Alter noch keinen Sinn, außer beim Bobbycar, wo beide schon bald um die Wette fahren werden, oder auch Rutschautos für die Wohnung. Unsere haben von der Oma auch zum ersten Geburtstag DEN Teddy bekommen, den laut Oma jeder haben sollte. Mein Mann und mein Vater haben ihre Teddys auch noch ;-).. es sind zwei Gleiche von Steiff, wo ich nur Knöpfe in unterschiedlichen Farben angenäht habe. Was ich auch ganz nett finde in dem Alter sind so Sachen, die man seine ganze Kindheit in Nutzung hat, was man aber 3 oder 4jährigen Spielefanatikern dann auch nicht mehr so schenkt, z.b. hochwertige Badetücher mit Name (unsere sind 140*140 von Jako-o). Oder auch normale Kinderhandtücher und Waschlappen wäre was, weil bald werden am Waschbecken die Hände gewaschen.

4

passt nciht ganz zu thema, aber bzgl bobbycars:
bei uns gabs die zum 1. geburtstag und wurden auch sofort liebend gerne genutzt.
du weisst, dass man mit zwillingen zwei bobbycars zum preis von einem bekommt?
man muss nur beim hersteller direkt (BIC) die geburtsurkundenkopie mitsenden.

5

Ja habe ich schon mitbekommen und für den 1. Geburtstag angedacht!😀
Aber danke :)


Und an die anderen Antworten, ok dann werden wir es auch so handhaben! Vielen Dank :-)

Top Diskussionen anzeigen