Wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hey ihr Lieben,

Wann macht ihr oder habt ihr den Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Eine Hebamme am Telefon hat mir gesagt, erst in der 34. Woche.
Ich bin mir aber so unsicher, ob das nicht zu spät ist?

Liebe Grüße

Mataschi 11+0 mit 2 🐒🐒 im Bauch

1

Hast du dich vielleicht verhört und sie meinte 24te Woche? Da hat sowohl bei meinem großen als auch bei den Zwillingen der Kurs so cirka begonnen...(ist ja meist 10 oder 12 Abende also 10 Wochen bzw 12 Wochen lang...) oder machst du nen Crash Kurs (gibts bei uns in Gegend auch, der geht dann ein Wochenende mit Partner)

3

Ich hatte da sogar im Krankenhaus mit einer Hebamme telefoniert, da ich den Kurs da machen möchte. Sie meinte ich müsste den Kurs im März machen (ET ist am 12.05.2020). Sie war aber auch nicht wirklich freundlich... Und da Zwillinge meistens früher kommen, ist das ja eigentlich zu spät 🤔

Ich hatte da nach dem normalen Kurs mit dem Partner gefragt...

2

Hallo ich habe ET am 30.4. mit meinen Zwillis. Meine Hebamme nimmt mich diesmal etwas früher in einen Kurs. Anfang Februar gehts los.. 6 Abende...

4

Ich habe am 12.05. mein ET, wäre dann Februar auch realistisch?

7

Ich würde sagen damit wärst Du auf jeden Fall früh genug dran....ja...

5

Hallo.

Bei mir in der Praxis war es so, dass immer 2 Geburtsmonate in einem Kurs sind. Also damals bei mir März und April.

Ich hatte am 21.3. ET und der Kurs ging am 11.1. Los. Da war ich 30+1.

Es sind immer 7 Abende a 2 Stunden. Ich hab leider nur 4 Abende geschafft. Bzw war noch am letzten Abend dort wo wir noch was essen waren danach.

Meine Mäuse kamen bei 34+0.

Ich dachte mir schon dass ich es wohl nicht bis zum Ende schaffe. Aber mit nur 4 Abenden hab ich nicht gerechnet 🙈

Sollte eigentlich auch in der Kurs für schwanger mit ET Januar und Februar, aber da waren in dem Jahr zu wenige Anmeldungen sodass kein Kurs zustande kam.

Wenn du auf jeden Fall bis zum Ende dabei sein willst, dann würde ich auch schauen ob du einen früheren Kurs bekommst.

LG

6

Ich mache einen Kurs in der 27. Woche.
Meine Hebamme hat mir diesen Termin empfohlen, da sie den nächsten erst 2 Mobate gibt und dann wäre ich schon in der 36. Woche, was für Zwillis zu spät ist

Top Diskussionen anzeigen