Wann wurden eure Mäuse festgestellt 2eiig bzw getrennte FB

So da bin ich nun, ich hab es geahnt. Ich wusste da ist diesen Monat etwas anders. Nun sah man tatsächlich 2 Bubbel am Fundus der Gebärmutter, noch ganz klein bei 5+2. Ich hatte so höllen schmerzen, dass mir übel wurde, mit die Luft weg blieb, schwindel und kurz vor dem Umfallen. Naja also ab zum Doc, der hat Urlaub, also los ins KKH. Da "Pseudofruchtsäcke" nichtausgeschlossen werden können, bleibe ich einfach 2 Tage zur Kontrolle. Der HCG ist bei 500 und völlig i.o, wir haben schon mehr gesehen, als man müsste. Alle waren zufrieden, ja reine Vorsichtsmaßnahme, da ich eben schon ein paar Kinder habe und starke Verwachsungen. Ich weiss wir sind npch extrem früh, meine Oma hatte 2eiige Zwillis und auch wenn ich es geahnt habe, sprang ich bald vom Stuhl, als die Ärztin sagte, naja das haben sie ja schon selbst gesehen, da da bisschen mehr ist.
Wann hat man bei euch die Mäuse gesehen, wie viel hat man gesehen?
Ich bin positiv, sowas ist einfach ein unfassbares Wunder für uns nach der FG im letzten Monat.

1

Huhu bei 5+3 hat man die 2 fruchthöhlen inklusive Mini dottersäcken gesehn :) bei 6+0 dann zwei Embryonen mit Herzschlag. Jetzt sind sie schon fast 11 Monate alt, alles gute für deine Schwangerschaft

2

Huhu, bei mir hat man ca. 6+irgendwas erst nur ein Embryo mit Herzschlag und ein Hämatom entdeckt. Das wollte sie (warum auch immer) nochmal über den Bauch ansehen und sagte dann: „Gut, dass ich nochmal schaue, es sind 2!“ 😳
Aber bei dem kleineren schlug das Herz (noch) nicht... übermorgen weiß ich dann mehr...

Alles Gute Dir! 🍀🍀

3

Oh dann bist du ja auch noch ganz frisch. Ich drücke dir die Daumen... das ist aufregend.

6

Das ist lieb Danke! Auch meine Daumen sind für Dich gedrückt! 😉🍀🍀

4

Ich kann dir deine Frage leider nicht wirklich beantworten, da ich das erste mal in der 10. Woche beim Frauenarzt war und da hat man schon deutlich zwei Babys in zwei Fruchthöhlen gesehen.
Aber ich hatte leider auch eine Fehlgeburt und finde es einfach toll, jetzt mit zwei wundern schwanger zu sein.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute! 🍀

5

Hey, bei mir wurde direkt beim ersten Ultraschall (5+3) festgestellt, dass es zwei sind und es sah von Anfang an so aus, dass sie zwei getrennte Fruchthöhlen haben - was sich auch später bestätigt hat. Allerdings sagt das nichts darüber aus, ob sie ein- oder zweieiig sind. Meine FÄ ist sehr gut im Ultraschall und kann sehr gut den Eisprung bestimmen und bei uns sieht alles nach eineiig aus. 100% kann man das aber eh erst mit einem Gentest nach der Geburt feststellen. Es kommt auf den Zeitpunkt der Teilung an, ob sich eineiige Zwillinge eine Fruchthöhle teilen oder jeder seine eigene hat. Bei zweieiigen Zwillingen hatte die Frau zwei Eisprünge, sodass zwei Eier mit jeweils einem Spermium befruchtet wurden. Bei Eineiigen eben nur ein Ei mit einem Spermium.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und wünsche dir sehr, dass nach so einem traurigen und furchtbaren Erlebnis nun alles gut wird! :)

7

Hallo ihr lieben. Ich geselle mich auch mal dazu. Ich weiß es seit ganz kurzem dass ich mit zwillingen schwanger bin. In der sechsten Woche hat die FÄ zwei Punkte gesehen, diese Woche war es schon viel deutlicher und es gab auch zwei Herzschläge. Eine ganz dünne Wand hat sie auch entdeckt, ich muss nächste Woche wieder hin, dann schauen wir nochmal. Das ganze ist jedenfalls unendlich aufregend für uns.

8
Thumbnail Zoom

Wir warten nun auf eine kleine Geburt. Der HCG ist gefallen von 511, 491 und dann nochmal minimal gestiegen auf 519 und damit ist die Schwangerschaft nicht intakt. ES wäre der krönende Abschluss gewesen, so kommt es nun zur 2 FG in Folge. Mein TSH liegt bei 2,61 und ist scheinbar zum schwangerbleiben einfach zu schlecht. Zudem werden jetzt untersuchungen auf Antikörper gemacht. Gestern durfte ich die beiden nochmal sehen, wobei ich der Meinung war, dass die Bubbel gewachsen sind, aber das ist alles wohl nur wunschdenken. Ich bin unendlich traurig, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal zu Zwillingen kommt? Wohl eher bei null.

9

Ohnein das tut mir unendlich leid :( ist denn sicher dass beide abgehen? Soweit ich weiss fällt der hcg bei zwillingen auch wenn nur 1 abgeht

10

Naja rein rechnersich habe ich einen zu geringen HCG mit 511 war er wirklich zu niedrig, dann sank er auf 491 und stieg zwei Tage später nur auf 519. Das passt alles hinten und vorne nicht. Ich denke das wars und ich warte nun ab, habe zwar cytotec Tabletten bekommen, die nehme ich aber nicht alleine, davor habe ich zu grossen Respekt. Ich habe am 31.10 nochmal einen Kontrolltermin bei meinem Gyn, da werde ich nochmal drum bitten die Blutwerte zu checken, dass ich weiterhin zuwarten kann. Wenn ich kein medizinisches Wunder bin, dann hat es sich erledigt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen