Nach 2 FG nun Schwanger mit Zwillingen/ Nackenfalte

Hallo Ihr Lieben,

nach 2 FG jeweils in der 9. SSW und darauf resultierende Folgeuntersuchungen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehmen täglich eine 100 L-Thyrox. Der Wert ist nun ideal.
Nun bin ich aktuell schwanger in der 12. SSW (11+5) und hatte heute meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. Beide sind gut entwickelt entsprechen 12+2. Allerdings war bei dem einen die Nackenfalte bei 1,3 mm und bei dem anderen 2 mm. Mein FA empfahl mir darauf hin den fetalis Test um eine Chromosenstörung auszuschließen. Hatte jemand ähnliche Werte? Und wie ging es aus ?

1

Mein Frauenarzt (ehemaliger Chefarzt der Gyn in unserem Kh) macht bei Zwillingen generell keine Nackenfaltenmessung, da zu viele Fehlmessungen möglich sind

Er hatte den Praenatest empfohlen

9

Meinst du damit den Bluttest? Denn der gibt bei Zwillingen ein noch viel größeres unsicheres Ergebnis raus.

2

2mm ist doch aber noch ok 🤔

3

Ja er meinte da es bei einem 1,3 und bei dem anderen 2 seien sollte man das mal abklären 🤷🏼‍♀️

6

Sind es eineiige?
Sind doch trozalledem verschiedene Babys, ist doch normal dass sie nicht beide die gleiche messung haben. Komisch. Mach dir erstmal nicht zuviele Gedanken. Glaub bei meiner waren es auch 2 verschiedene Werte (müsste nachschauen) und sie sind beide kerngesund

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Bei uns waren die werte ähnlich auch 1,4 und 2,0. Da hat keiner ein wort drüber verloren, dass das komisch ist/oder nochmal kontrolliert werden soll.nur das es gute werte sind. Wir wohnen aber auch in Holland, vielleicht sehen die das hier anders. Bei uns war auf jeden Fall alles gut, sie sind mittlerweile 7 Monate. :-)
Dir noch eine entspannte restschwangerschaft!

5

Vielen lieben Dank. Ich habe am 29.10. einen Termin zur Feindiagnostik. Spätestens da, denk ich mal, weiss man auch wieder mehr. 😊 mich kann man leider aufgrund der 2 FG auch schnell verunsichern 😥

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen