In welcher Woche habt ihr erfahren das es Zwillinge werden?

Hallo zusammen 😊
Bei 5+1 gab es eine Fruchthöchle mit Dottersack.
Bei 6+1 einen Herzschlag.
Gestern bei 10+1 die große Überraschung -> zwei ❤️ ❤️
Wow wir waren erst mal sprachlos und es musste sich erst mal setzen. Zweieige Zwillinge und wir haben schon eine 3 jährige Tochter. Sind sehr glücklich und ich hoffe es läuft alles gut 😊
Wie war es bei euch?

1

Bei uns waren in der 6. Woche beim ersten Ultraschall bereits sehr deutlich zwei Fruchthöhlen zu erkennen. Die Überraschung war riesig und die Freude groß. Es ist meine erste Schwangerschaft. 😅

2

Ich hatte den ersten US in der 9. Woche und man konnte sofort 2 Babys sehen (Eineiige Zwillinge). War momentan auch durch den Wind - wir haben auch einen 3 jährigen Sohn.

Aber bis jetzt passt alles (31. Ssw) auch wenn ich diese Ss eindeutig anstrengender finde als die mit unserem ersten Sohn 😀

Alles gute weiterhin!!

3

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder! 🍀🍀

Bei mir war es in der 7.ssw eins und in der 9. dann plötzlich zwei 😃 Es sind eineiige Zwillinge, einer hatte sich einfach versteckt. Wir haben auch schon eine 1,5 jährige Tochter.

4

Huhu, erst mal Herzlichen Glückwunsch! 🍀🍀

Bei mir war es eigentlich Ende 6. Woche und ich bin nur hin wegen Blutungen, sonst hätte ich bis zur 10. SSW gewartet. Laut Größe hat sie mich gleich in die Mitte der 7. Woche platziert, aber eben nochmal von oben schallen wollen wegen einer Blutansammlung.

Da hat sie dann die zweite Fruchthöhle entdeckt. Allerdings kleiner und ohne Herzschlag. Das war vor einer Woche.
Es kann alles passieren, 0 wegen den Blutungen, 1, weil das andere sich nicht weiterentwickelt oder 2, weil das andere später befruchtet wurde.

Nun muss ich noch eine Woche warten. Etwas zermürbend! Aber dann habe ich Klarheit!

Ich hab dann nochmal jemanden gefragt, der sich auskennt und sie meinte, dass in seltenen Fällen ein zwei Eizellen von einem Eierstock aus losgeschickt werden. Und wenn das einfach später befruchtet wurde, ist es natürlich auch kleiner. Vielleicht wird es sich aber auch nicht weiterentwickeln. Ich bin auf alles vorbereitet dank der ehrlichen Aussage meiner FÄ!

Ganz liebe Grüße

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald zwei Baby in den Armen halten kannst ❤️❤️

8

Ich danke Dir! 😊

5
Thumbnail

5+2 obwohl ich bei 5+0 wegen Blutungen im Kh war da sagte sie Ärztin auch schon könnten zwei sein ..

Alles gute für dich und deine Babys

Bella 6+6 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

6

Bei mir sah man bei ungefähr 5+2 die beiden Fruchthölen. So eindeutig, dass hätte jeder Laie gesehen 😁

9

Ich war bei 6+1 beim US und man konnte gleich zwei Fruchthöhlen mit je einem Embryo erkennen. Sogar beide Herzen hatten schon geschlagen.
Ehrlicherweise war es schon kurz ein Schock und jetzt ändert sich alles, da wir auch schon eine 2,5 Jahre alte Tochter haben und der Plan immer auf 2 Kinder ausgelegt war.
Jetzt bin ich Ende 12. SSW und freue mich, vor allem, weil die "blöde" Zeit erstmal rum ist...
Bin schon sehr gespannt, wie ich das mit Zwillingen und meiner Großen managen werde...
Lg

10

Bei 11+5 wurden meine Zwillinge enttarnt. Trotz 6 maligem US war vorher nichts zu erahnen. Heute sind sie mittlerweile 12 und ganz tolle Jungs.

Lg