An alle Zwillingsmamas: Wann kamen Eure Zwillinge?

Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan in der 30. SSW mit 2 Mädchen und bisher verlief alles gut, GMH ist bei 5cm und noch keine Wehen oder Ähnliches. Da ich aber weiß, dass sich das ja mal schnell ändern kann, wollte ich fragen, in welcher SSW Eure Zwillinge kamen?

Freue mich sehr über Antworten!!

1

Hallo,
ich antworte als Papa: vorzeitige Wehen in 32 + x (Tokolyse, Pessar und Organreife) Geburt in 35+1.

Gruß

2

Danke Dir! Und die Beiden sind wohlauf? Denke schon bei der Woche? Alles Gute Euch weiterhin!!

4

Hallo,
grds. ja, sie Zahnen halt. Wir haben dort Zwillingseltern (war ne Twin-Klinik) kennen gelernt von 24 SSW bis 32 SSW und haben noch zu einigen Kontakt. Die kleinen Frühchen sind noch etwas hinten dran und bekommen Frühförderung ebenso wurden die ersten Impfungen stationär ausgeführt. Bei den 28ern bekommen beide zur Sicherheit Synagis, alle anderen sind unauffällig. Den Plattkopf hat hingegen immer mindestens ein Zwilling, ist aber ja auch nicht wirklich schlimm.

Gruß

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe zwar keine Zwillinge, aber eine Zwillingsschwester. Wir kamen damals in der 36.SSW (spontaner Wehenbeginn, dann aber KS wegen 2xBEL).
LG

13

Danke Euch allen sehr für die Antworten. Es beruhigt mich total, dass sich alle Zwillinge Zeit gelassen haben. Meine machen ja auch noch keine Anstalten. Ich hoffe, sie bleiben noch eine Weile und kommen dann auch spontan, das wäre total schön. LG und Euch allen alles erdenklich Gute 😘

5

Hallo,

unser Pärchen wurden bei 39+6, 8Uhr morgens eingeleitet und sind 15:19 und 15:34 spontan zur Welt gekommen.

Wir hatten wahrscheinlich mit allem Glück, Schwangerschaft, Geburtsklinik und deren Team, deswegen sind wir auch sehr dankbar!
Unsere Mäuse sind fast 4 und halten uns gut auf Trab!! :-D

Alles Gute euch!!!

6

Unsere kamen bei 35+2 :) mit 2490 g und 2310g und durften nach 10 Tagen heim.

7

Meine kamen in der 38. SSW nach Einleitung natürlich zur Welt. 😊 Waren sofort bei mir und wir sind nach 3 Tagen Heim.

8

Bei 37+1 per geplanten kaiserschnitt, eine Nacht auf der Neo und eine auf der Kinderstadion. Durften trotzdem nach 3 Tagen gehen.

9

Mein Pärchen kam an 36+4 nach Blasensprung

10

Huhu,

meine zwei kamen bei 37+7 nach Einleitung natürlich auf die Welt. Zwei Tage später waren wir schon Zuhause ☺️

11

Meine kamen plötzlich und spontan bei 35+1

Top Diskussionen anzeigen