Zwillingsbettwäsche

Hallo Zwillingsmamis,
hat jemand Erfahrung mit Alvi Zwillingsstubenwagen, wasfür Bettdecke passt rein?
Oder wenn die zwei schlafen zusammen , braucht 1 oder 2 Decke?
Welche Bettdecke benutzt Ihr im Winter?
Ich lese gerne alles, wer - wie das macht.
Ich bin in 21. SSW, und hätte gerne alles besorgen, weil ich noch "mobil" bin.:-)
Lieben Dank für alle Antworte
LG
Krisztina

1

Hallo, also Bettdecke würde ich persönlich nicht nehmen, wegen drunter rutschen Gefahr von Kindstot...
Schlafsäcke: wir haben die Alvi Mäxchen für unsere Januarzwillinge benutzt im ersten Winter

Stubenwagen hab ich nie benutzt, wir hatten nen Laufstall mit Rädern, mit ner schönen dicken Einlage, da sind sie oft Tags einfach mal so eingepennt, Nachts hatten wir sie in einem Gitterbett (eine Seite ab, direkt an unserem Bett ) am Anfang und seit sie 4 Monate alt sind schlafen sie in 2 zusammengeschraubten Gitterbetten(sie brauchen sich bis heute sehr sind mittlerweile fast 21 Monate)

Was ich dir nich sehr empfehlen kann: Nonomo Zwillingsfederwiege(die hat uns die ersten Monate echt super Dienste geleistet )

3

Genau wie bei uns.. und sie schlafen mit 8 Jahren immer noch zusammen.

5

Oh toll. Fänd ich schön wenn es bei uns auch lange so bleibt 😊

2

Kann mich da anschließen. Keine Bettdecke, Schlafsack ist am besten.
Und auch hier hat die Nonomo Federwiege die ersten 6 Monate einen absolut guten Job gemacht.

4

Hallo,
wir hatten den Alvi Zwillingsstubenwagen und ich fand ihn super!
Da die 2 dort nur tagsüber drin lagen und von dem her beobachtet wurden, haben wir auch für Beide jeweils eine Microfleecedecke verwendet.

Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und alles Liebe!

6

Hey 👋,
auf das ich jetzt Kopfschütteln ernten werde, aber ich habe meine beiden die ersten Wochen zugedeckt und zwar beide unter einer Decke (Julius Zöllner Kindersteppbett-Set Basic, Gr. 80/80 ). Nacht & Tag. Ochbhabe zwei Decken, die ich jetzt für den Kinderwagen nutze. Ich will es erklären 😉.
Meine beiden kamen als Frühchen und wir waren noch 4 Wochen in der Kinderklinik. Dort haben sie immer unter einer Decke gelegen & waren mit Lagerungskissen schön eingekuschelt. Ja, richtig sie waren die ganze Zeit am Monitor und wurden überwacht.

Als wir dann nach Hause kamen, habe ich es genauso gemacht, wie man es überall liest und wie die Krankenschwester es mir noch mal erklärt hatte. Kühler Raum, keinerlei Dinge im und am Bettchen, Schlafsäcke und dunkel, damit sie lernen, das es Nacht ist. ......
Was soll ich sagen, wir haben kein Auge zugemacht, ihr Atem ging so schnell, dass ich dachte sie kollabieren, sie waren eiskalt und an Entspannung war nicht zu denken. An schlafen sowieso nicht. Ich war wirklich verzweifelt & hilflos. Also habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. Hab ihnen die viel zu großen Schlafsäcke ( es ist nämlich schwer, für 2000g Frühchen die passenden Schlafsäcke zu finden) ausgezogen, sie in die Lagerungskissen gekuschelt und zugedeckt. Außerdem habe ich mehrere kleine Lampen und das Radio angemacht. (Auf der Frühgeborenenstation war nämlich Tag & Nacht einiges los, an Lautstärke & Licht) Siehe da, sie wurden warm, ihre Atmung beruhigte sich und wir fanden alle etwas schlaf.
In den folgenden Wochen haben wir uns dann langsam heran getestet. Radio aus, immer weniger Lampen an und dann auch Schlafsäcke anstelle der Decke. Denn natürlich wurden sie immer aktiver & irgendwann wäre eine Decke wirklich eher gefährlich. Heute sind sie sehr gut Schläfer, es gibt nur ein kleines Nachtlicht, was wichtig für mich ist, damit ich sie finde 😉.
Also .... ich finde mal soll eine Decke nicht so verteufeln, es kommt immer auf die individuelle Situation an.

Lg

7

Herzlichen Glückwunsch zu den bald ankommenden Zwillingen.
Ich habe wahrscheinlich Sonderexemplare unsere schliefen von Anfang an nicht gern zusammen. War wohl zu eng im Bauch und da hatte man wohl genug von einander 😂
Wir hatten auch nie einen Stubenwagen sondern einfach einen großes Laufgitter mit Matratze, allerdings nutzen wir das schon wieder kaum, seit sie anfangen mobil zu werden, liegen sie den ganzen Tag auf einer Spieldecke.
Zum Schlafen gibt es einen Schlafsack, die habe ich bei meiner großen schon immer genommen und war damit immer zufrieden.
Im Laufgitter gibt es auch mal ne Decke drüber, aber nur, wenn ich dabei bin.

Alles Gute 🍀

8

Wir hatten für unsere zusammen anfangs einen Einlings-Stubenwagen, da ich schon ein großes Kind habe. Dort haben sie tagsüber geschlafen, zugedeckt mit einer Microfleece-Decke. Das ging ca. 3 Monate. Eine zog dann in das Laufgitter mit Matratze drunter um. Die andere brauchte ihre Ruhe im Stubenwagen.
Nachts schliefen erst beide gemeinsam neben mir im Babybay Maxi, welches wir ebenso noch vom großen Kind hatten, in Schlafsäcken. Mit 3 Monaten zog dort auch die Ruhigere in ihr eigenes Bett um, weil sie schon mit 6 Wochen durchschlief und einfach ihre Ruhe wollte.