2 Babys ?

Thumbnail Zoom

Zu der Vorgeschichte:
Unser Baby war vor 4 Wochen mit dem gewicht die Norm und im allgemeinen der Durchschnitt und seit den letzten Termin auf einmal viel zu klein und wiegt nur noch das Minimum.
Sowie beim Ctg gestern war der Herzschlag auf der linken Seite zu hören und hat geschlafen die ganze Zeit.
Im Ultraschall war das baby auch ruhig ,aber rechts der Herzschlag und die Ärztin wusste nicht so recht wo da die arme Beine etc sind, sah total durcheinander auf den Bildschirm aus.
Und vor 2 Wochen war der 3d Ultraschall und mein Partner und viele aus der Familie sowie ich finden neben den roten markierten Umriss was das baby sein soll ist das blaue makierte auch ein Kopf und gesicht zu erkennen .
Was meint ihr seht ihr das auch?

Danke & MfG Jacky :)

1
Thumbnail Zoom

Bild 2 : Das Rote das eigliche Baby und das blaue Makierte, wo ich und andere noch ein Kopf und gesicht sehen.

2

Also ich seh nicht mal baby Nummer 1....kann da absolut gar nichts erkennen.

Wie weit bist du denn? Ich denke eher unwahrscheinlich das die Ärztin das angebliche zweite Kind nie vorher gesehen hat.
Glaube du bildest dir nur was ein

5

Das unbearbeitet Bild.
Ich muss sagen meine Ärztin hatte damals 3 Babys gesehen am Anfang der Schwangerschaft,aber hat nicht mehr weiter geschaut weil sie ungelogen vllt 1 Minute immer den Bildschirm nur anmachte und ich nur ganz schnell den Herzschlag überhäupt von das jetzige Kind sogar nur sehen konnte.
Und wechselte den Arzt wegen Umzug.
Der meinte,dass es komisch sei das meine Gebärmutter wie so in der 36ssw groß ist und ich jetzt aber erst 28ssw.
Und dazu das das baby auf einmal total klein und zierlich ist aus dem nichts und vorher total normal groß war.
Und das letzte mal Herzschlag links beim Ctg so wie Ultraschall sah aber auch rechts irwie.
Und ich hatte auch gestern gemerkt das ich an zwei verschiedenen Stellen schluckauf des Babys merkte einmal unten wo der Kopf liegt und ganz oben auf der ganz anderen Seite und im ganz anderen rhymus als das andere schluckauf.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Guten Morgen.
Also ein Baby sehe ich auf jeden Fall auch!
Aber kein zweites. Das kam aber schon öfter vor, das man meint noch eins erkennen zu können. Google mal Artefakt Ultraschall.
Wiederum kam es auch schon vor, dass Babys übersehen wurden, weil sie sich gut hinter dem anderen versteckt hatten. Vielleicht bringt der nächste Ultraschall mehr Aufschluss.

4

Sorry das Bild ist sehr unscharf, ich erkenne da nix

10

Unabhängig ob zwei oder nicht, würde ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker machen, um die Versorgung mittels Doppler kontrollieren zu lassen. Immer Durchschnitt und plötzlich Minimum finde ich schon irgendwie nicht ganz in Ordnung.

Der kann dir dann auch bezüglich der Babyanzahl weiterhelfen. Die Ultraschall Aufnahme finde ich nicht sehr gut. Entweder hast du schlechte Bedingungen, Vorderwandplazenta, zuviel Fruchtwasser, viel Bauchfett, vorher eingecremet, oder der Arzt kann nicht gut schallen.

11

Danke für deine Antwort.
Und ja habe eine Vorderwand plazenta und es lag nicht optimal für den 3d ultraschall .
Und das finde ich nämlich auch, sonst im Durchschnitt und dann auf einmal Minimum.
Vor allem es wurde geguckt wegen den durchfluss ob das Baby richtig versorgt wird und allem , dabei ist alles In Ordnung.
Meine Gebärmutter ist auch wir in der 36 Ssw groß und der Bauch dementsprechend auch .
Und an Gewicht nehme ich auch zu .
Und habe keine wassereinlagerungen, Diabetes, Bluthochdruck oder der gleichen.

13

Uih das ist ja sehr spannend.
Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Wäre echt lieb von dir.

weitere Kommentare laden
14

Ich kann auf dem Bild ehrlich gesagt nichts erkennen.
Wie weit bist du denn?
Wenn der neue Arzt auf ein anderes Gewicht/Größe kommt als der davor, kann es auch am messen liegen. Ich hatte bei unterschiedlichen Ärzten auch unterschiedliche Ergebnisse zum selben Zeitpunkt.
Liebe Grüße

15

Bin jetzt 29 ssw und schon länger her der andere Arzt war am Anfang der Schwangerschaft und der selbe Arzt hatte diesen Unterschied mit der Größe gehabt das 2 Wochen zuvor das Kind die Norm war und aus den nichts viel zu klein und zierlich.
Deshalb der Verdacht das es noch ein baby ist weil man noch eins sieht und halt mit schluckauf an 2 verschiedenen Stellen fast gleichzeitig. Und deshalb auch vllt wurde ganze Zeit wenn es 2 sind das größere gemessen wurde weil das kleinere sich versteckt hatte.

36

Ohnein wie niedlich und aufregend. Wünsche euch alles gute. Habe es auf dem Bild schnell erkannt

37

Oh ja das ist es , Dankeschön :) .

54

Das ist ja alles echt irre. Erstaunlich, dass sowas heutzutage noch passiert aber gut, wenn die Ärztin nur husch husch geschaut hat, ist es nicht so verwunderlich.
Nur so aus Neugierde - hast du ein Bild von den ersten Ultraschall? Wo man ggf alle sieht?

Top Diskussionen anzeigen