Welche Fußsäcke passen für Bugaboo Donkey Twin? Ich blick nicht durch...

Liebe Zwillingsmütter,

wer von euch hat einen Bugaboo Donkey Twin und kann mir einen Fußsack für die kalten Tage empfehlen? Ich hätte gerne so ein Teil mit (herausnehmbarem) Lammfell, aber nicht nur für den Buggy, sondern erstmal auch passend für die Wannen (meine Mädchen sind jetzt 3,5 Monate alt). Und die sind ja so schmal... Wenn ich nach Bugaboo Fußsäcken suche, finde ich immer nur diese Teile, die für den Sportsitz geeignet, also gebogen sind. Oder bin ich zu doof? Viele andere Modelle scheinen mir sehr breit zu sein, die Wannen sind ja eh recht schmal, dann noch mit dem dicken Fell, da bleibt dann wenig Bewegungsfreiheit... Hilfe. Ich blick nicht durch. Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen...

1

Ich habe selbst noch nicht geschaut, aber im Fachgeschäft wurden mir die Fußsäcke von Kaiser für den Bugaboo empfohlen. Könnte man auch für Wanne und Sportsitz nehmen.

2

Hey,
Also eigentlich kannst du alle fußsäcke für die wannen benutzen.
Es wird so oder so eng mit Sack und dicker angezogen in den Wannen.

Ich habe bei allen 4 Kindern nie extra Säcke für die wannen.

Aber vielleicht wäre eine Möglichkeit die Säcke für den maxi cosi, in die Wannen zu legen die sind dann allerdings nicht so lang.

Liebe grüße

3

Hi,
Ich habe meine mit den Fußsäcken für die Sportsitze in die Wanne gelegt. Das ging gut. Da waren sie aber auch noch sehr klein.
Irgendwann bin ich dann auf Einschlagdecken umgestiegen und hatte ein Lammfell unter ihnen.
Liebe Grüße

4

Also ich hab für die Wannen keine Säcke benutzt sonder unten Lammfell reingelegt, Babies warm angezogen und dann noch zugedeckt. Hat immer gereicht. Aktuell sind sie noch in den Wannen (7,5 Monate), da werd ich es wieder so machen und wenn wir dann auf die Sportsitze wechseln werd ich mir entsprechend Fußsäcke kaufen.

5

Ich hab die Kaiserfußsäcke ohne Lammfell.... hab das damals schon immer bei den beiden grossen (einzelkinder) immer mit in die Wanne gelegt. Klar wars Kuschelig ...aber waren auch noch klein.

Jetzt liegen die Fußsäcke auch im Bugaboo und warten im Winter auf ihren Einsatz, wenn die zwei dann da sind.

6

Ich habe mich auch erst ausgiebig mit dem Thema befasst- jetzt wo die kalte Jahreszeit ansteht und ich fand es gar nicht so leicht, was passendes zu finden.

Meine Hebamme hat mir einen Mucki Sack von Odenwälder oder einen Schneeanzug aus gewalktem Stoff empfohlen.

Ich habe mich nun für den Dauni Fußsack von Odenwälder entschieden. Der passt mit 81 cm genau in die Schalen, man kann ihn auch im Maxi Cosi verwenden, ist prall mit Daune gefüllt und sieht schön warm aus. Ich denke, da kann es richtig kalt werden.

11

Die Mucki hatten wir auch! Die waren super.

7

Ich Habe den twin und habe den high Performance fußsack von Bugaboo für die Mädels benutzt. Das ging gut, ich wollte einfach kein extra Geld ausgeben.... so kann ich die Fußsäcke die ganze kinderwagenzwit nutzen :-)

Wollwalk kann ich auch empfehlen....

8

Hast du den Bugaboo-Fußsack denn auch in den Schalen nutzen können oder nur später im Sportsitz? Die haben ja so einen ‚Knick‘, kann man die auch flach nutzen in den Schalen? War unsicher, ob das geht...

9

Sorry, habs eben erst gelesen....

Ja, das war kein Problem. Wir hatten keine anderen fußsäcke wie die high Performance. Die sind schön warm und passen in beides: Wannen und sitze! Klar, liegt der Sack nicht ganz flach auf dem Boden, aber das war kein Problem. Die Kinder bewegen sich ja auch und es verrutscht sowieso.
Im Winter hatten wir dann noch das Fell drin liegen, das hat alles super gepasst!
Die Säcke sind auch echt teuer, ich denke das Geld kannst du dir sparen für weitere Säcke!!!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen