Rhytmus Frauenarzttermine

Hallo liebe Zwillingsmamis,

ich bin momentan in der 10. Woche und habe mal eine Frage.
Ich habe bereits alle Termine für Untersuchungen bei meinem Frauenarzt erhalten. Diese finden alle 4 Wochen statt.
Nun wurde ich etwas verunsichert, da ich gehört habe mit Zwillis sollte man eigentlich einen 2 Wochenrhytmus haben.
Wie ist das bei euch?

Mein letzter Termin war an 8+0 und der nächste ist an 11+6.

1

Bis zur 21 Woche war ich alle 4 Wochen danach alle 3 was aber daran lag dass der führende Zwilling eine placenta praevia hatte. Ab 33+6 sollte ich dann wegen Blutungen alle 3 Tage musste aber dann ab 34+6 stationär und 3 Tage später waren sie da

2

Hallo 🤗

Ich glaube das hängt auch damit zusammen welche „Art“ von Zwillingen man bekommt. Ich bin jetzt beispielsweise in der 13.ssw mit Mono-di Zwillingen schwanger, die sich eine Plazenta teilen. Im Moment muss ich alle 2 Wochen entweder zu meiner FÄ oder zum pränataldiagnostiker.

5

Hihi ich auch😊herzlichen Glückwunsch!!!
Genau richtig erklärt.
Weißt du schon das geschlecht? Wenn ja wann hast du es erfahren?

LG 😘

6

Ach wie schön! 🤗 Dir auch herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn? ☺️

Also wir haben in der 13.ssw eine Tendenz vom pränataldiagnostiker bekommen. Meine normale FÄ konnte in der 15. nichts dazu sagen und jetzt bin ich in der 17. und hoffe, dass der Pränataldiagnostiker sich übermorgen sicher ist 😇 und das natürlich auch sonst alles gut ist!!
Wie sieht’s bei dir aus?

weitere Kommentare laden
3

Ich geh auch alle 4wochen zum fa.
Hab jetzt Mittwoch meinen nächsten Termin und dann habe ich 2wochen später nochmal einen, aber ich bin dann schon in der 31ssw.

4

Danke für eure Antworten.
Das beruhigt mich :)

Top Diskussionen anzeigen