Zwilling wie beschäftigen? (15 Monate)

Meine beiden Zwillingsmädchen konnen nich nicht stehen oder laufen. Sie krabbeln.
An sich ist das alles ganz nett. Allerdings können sie sich nicht allein oder miteinander beschäftigen. Wenn es mal gut läuft, beschäftigt sich eine 5 Min allein, aber dabei nölt dann garantiert die andere.
Wie schafft ihr es die Zwillis bei Laune zu halten?
Derzeit schlafen sie noch 2x am Tag. Genau zu den Zeiten, zu denen sowas wie Turnen o.Ä. angeboten wird. Daher kommen wir nur so 2x die Woche mit gleichaltrigen Kindern zusammen, die wir besuchen oder die zu uns kommen.
Wobei auch da oft genölt wird und eine Tochter am liebsten die ganze Zeit auf Mamas Schoß bleiben will.

1

Hallo! Mein zwilingspärchen ist 16 Monate alt. Ich finde den Tagesrhythmus viel "einfacher" seit sie nur noch Mittagsschlaf machen. Seitdem kann ich vor- und nachmittag besser planen und auch leichter Verabredungen mit anderen Mamas usw ausmachen. Anfangs musste ich sie von ihrem Vormittagsschläfchen auch sanft abhalten... Ist das bei euch vielleicht ne Option?
Unsere beschäftigungen unter der Woche:
-Spazieren gehen (im kiwa, wir haben nen hund)
-garten (schaukeln, Sandkasten)
-alles mit Wasser (plantschbecken, Gießkannen, Wäschekörbe mit Wasser)
-einkaufen (die Kids im Buggy)
-sehr oft Spiel Dates mit anderen Mamas
-ein Kurs (fenKid)
-bücher anschauen
-Haushalt (die Kinder wischen mit nem Lappen dann überall rum)
-diverse Kisten ausleeren und Chaos verbreiten
-omas und Opas treffen (daheim oder dort)
-essen

2

Meine sind 18 Monate und schlafen auch noch 2 mal am Tag, sie brauchen das auch...

Spieltunnel, Speilzelt (zum rein/rauskrabbeln waren in eurem Älter hoch im Kurs,) Aktivitytisch(wir haben einen da kann man das Oberteil auf Boden machen, solange sie noch nicht stehen können , und später dann eben auf die Tischfüsse drauf)
Luftmatratze mit Löchern, in die Löcher dann 0,5ml Flaschen gefüllt mit verschiedenen Sachen(Sand, Kieselsteine ...) sie liebten es und konnten sich damit im Sitzen oder Draufkrabbeln super beschäftigen...generell wurde das längere alleinstehen monatlich länger, jetzt mit 18 Monaten speile sie teils schon 15 Min. am Stück alleine oder zu Zweit..,

3

Vielen Dank für die Antworten bisher!

Den Schlaf am Vormittag brauchen meine beiden auch noch auf jeden Fall. Sonst wäre es nicht zum Aushalten.
Ich werde mal sehen, dass ich einige eurer Vorschläge ausprobiere

Top Diskussionen anzeigen