An die zwillingsmamas! Flugreise

Hey ihr lieben... meine Zwillinge sind 7 Monate alt, werden im September 9 Monate alt sein... ich will so gerne in den Urlaub! Habe mir ein Hotel mit Babyausstattung auf Mallorca ausgesucht. Der Flughafen ist 30 min entfernt, die Flüge gehen direkt. Bis morgen müssen wir uns entscheiden und ich weiß nicht, ob ich jetzt buchen oder es doch lieber lassen soll! Grundsätzlich sind die beiden liebe Kinder. Aber ist das zu stressig mit fliegen??? Und der Zwillingskinderwagen und überhaupt... ich überdenke mir das schon wieder ☹️☹️☹️ Aber mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Ich bin immer so jemand, der sich Zuviel beliest und es dann lässt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo. Also ich würde fliegen. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken. Schlafen deine denn noch viel? Wir standen Anfang des Jahres auf vor der Entscheidung und ich hatte auch wirklich Bedenken. Bei uns hat alles sehr gut geklappt (und es war wirklich relativ entspannt) und wir hatten auch nochmal eine Transferzeit von 2 Stunden. Meine waren allerdings zum Urlaubszeitraum schon 16 Monate. LG

2

Macht es.. für alle Bedenken gibt es eine Lösung...
Wenn Hotel schon klar ist, gut.
Denkt vorher bitte noch über den Transport der Mäuse nach im Flugzeug, vom Flughafen zum Hotel und vor Ort.
Dann guckt mit welcher Airline ihr fliegt und was an Sperrgut für die Mäuse erlaubt ist (Eurowings zB hat ein Teil pro Kind kostenlos - werden bei uns nächste Woche die Autositze... Kinderwagen bleibt zu Haus - unsere sind aber dann auch schon 2 das würde ich mit 9monate alten Mäusen nicht machen)
Vor Ort wird es wunderbar sein ☀️
Schönen Urlaub

3

Mach es!!! Wir sind gerade aus Griechenland zurück, mit 12monatigen Zwillingen + knapp 4jährigem. Alles prima! Achte auf gute Flugzeiten, die einen halbwegs entspannten Tagesablauf ermöglichen, also nicht gerade Abflug 5:30 Uhr.

4

Achso, kleiner Tipp noch wegen dem Essen: Gläschen für 2 sind ja kaum zu schleppen und im Süden gekauft meist sehr teuer. Schaff dir also einen NUK Vaporisator an und nimm nur den mit. Gibt's auch preisgünstig gebraucht. Dort kann man prima Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. dämpfen, was man ja vor Ort kaufen kann
Fürs Fleisch ab und zu gibt's extra Fleischzubereitungen in kleinen Gläschen. Das erspart echt ne Menge Gepäck.