8. SSW, Zwillinge und blutungen

Hallo ihr Lieben
Seit ca. 2 Wochen wissen Wir, dass es Zwillinge werden. Es war keine grosse Überraschung, da ich in hormoneller Behandlung war und zwei folikel zu sehen waren.
Wir freuen uns so unheimlich, allerdings habe ich genauso viel Angst, da ich letztes Jahr am 11. März unsere kleine Teresa in der 24. SSW still zu Welt gebracht habe.

Jetzt habe ich seit gestern Blutungen, es fing mit Schmierblutungen an , im kh war es kurz mehr und hell rot und seit gestern aber wieder weniger und braun. Bei der Untersuchung sah man beide Herzchen schlagen und die Entwicklung ist auch Zeit gerecht. Ich habe Magnesium und Progesteron bekommen soll mich dazu ausruhen nichts heben usw.
Ich habe sooo grosse Angst.
Hatte das vielleicht jemand von euch und es ist alles gut gegangen??
Lieben Gruß
Caro

1

Huhu ich kann dir zwar leider nichts dazu sagen, nur dass ich dir ganz doll die Daumen drücke, dass alles gut geht!! 🍀🍀 Versuch dich auszuruhen, hab positive Gedanken und glaub an deine 2 Wunder! Dass die Herzchen schön schlagen, sie gut entwickelt sind und die Blutungen weniger werden, sind doch schon mal tolle Zeichen!!
Dein Verlust tut mir übrigens sehr leid 😔

2

Hey,
Das mit eurer Tochter tut mir unheimlich leid :(.
Ich hatte von der 6-16 woche Blutungen, mal Braun, mal Hell, mal viel und mal wenig. Ich hatte auch grosse Angst und viel ausruhen war auch nicht drin, da hier noch zwei grosse rum getanzt sind.
Aber alle Angst und Sorge war umsonst, die beiden Mäuse sind gesund und munter in der 38 ssw geboren wurden.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt.

3

Ich hatte auch - genau wie du - in der 8. SSW Blutungen, allerdings richtig heftig wie bei der Menstruation (einmal, danach noch ein paar Tage braunes Restblut). Im KH sagten sie mir, ich hätte ein Hämatom. Danach verlief die Schwangerschaft normal weiter, ohne weitere Blutungen. Ich hatte dann zwar eine FRühgeburt, aber das hatte mit den Blutungen aus der 8. SSW nichts zu tun.
Alles Gute für euch!

4

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich hoffe es wird. Versuche mich nicht verrückt zu machen. Habe auch nur noch leichte braune sb beim abputzen. Hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Lieben Gruß
Caro

5

Unsere Zwillinge hatten in der sechsten Woche etwa 1 l Blut um sich herum. Kein Arzt dachte, dass diese Schwangerschaft bestehen bleiben könnte. Ich lag fünf Wochen auf dem Sofa. Habe nur gekotzt, fern gekuckt und habe mich keinen Millimeter bewegt außer abends wieder hoch ins Bett. Unsere Kinder sind aktuell acht Jahre alt.

6

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Ihr macht mir alle Mut.


Lieben Gruß
Caro

Top Diskussionen anzeigen