Zweieiige Zwillinge- Geschlechter-Wahrscheinlichkeit

Hallo ihr Lieben đŸ„°

Ich bin aktuell bei 15+5 mit meinen zweieiigen Zwillingen schwanger und frage mich die ganze Zeit ob es eine Statistik dazu gibt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein MĂ€dchen dabei ist 😊
Im Internet liest man das es 25% sind das es ZWEI MĂ€dchen werden, 25% das es ZWEI Jungs werden und 50% das es ein Junge und ein MĂ€dchen werden. Aber wie kann man denn daraus berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ĂŒberhaupt ist das (wenigstens) ein MĂ€dchen dabei ist đŸ€”

Wir haben bereits einen wundervollen Sohn und uns ist natĂŒrlich letztendlich total egal was es wird. Hauptsache sie sind gesund und alles geht gut ❀
Aber ein MĂ€dchen wĂ€re schon echt wundervoll 🙈 als VerstĂ€rkung fĂŒr mich 😋

LG und vielleicht ist ja jemand in Wahrscheinlichkeitsrechnung besser als ich 😂

4

Wenn die Wahrscheinlichkeit fĂŒr 2 Jungs bei 25% liegt, kriegst du zu 75% nicht 2 Jungs, sondern mindestens ein MĂ€dchen.

6

Echt so simple? 😂😂😂
Ich dachte paar mal ob das sein kann, aber glaube die Schwangerschaft frisst meine letzten Gehirnzellen 🙊
Dankeschön 😅

1

Ich glaube das liegt halt daran, dass die Chance generell bei 50/50 fĂŒr ein Geschlecht ist.. und da du zwei befruchte Eier hast, teilst du diese 50% nochmal durch 2 um das gleiche Geschlecht zu bekommen.
😊 ich bekomme ein PĂ€rchen

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș
Na dann bleibt mir wohl nichts als abwarten und hoffen das die beiden sich bald zeigen wollen 😋
Wann hast du es erfahren, was sie werden?

LG und alles Gute euch đŸ€đŸ˜Šâ€ïž

3

Ich war damals in der 13ten Woche bei der nackenfaltenmessung in der Klinik. Die Ärztin hat den Jungen sofort erkannt und das MĂ€dchen auf Grundlage ihrer Beckenform erkannt. Das war dann ihre Tendenz, und ich meine in der 18/19ten Woche wurde es dann durch die FrauenĂ€rztin bestĂ€tigt, vorher habe ich mich aber auch nicht getraut was zu kaufen. Habe immer nur gehofft, dass sie recht behĂ€lt und ich zumindest noch girlpower zuhause erhalte. Sonst sĂ€he es fĂŒr mich mit meinem großen und meinem Mann eng aus 😂

weitere Kommentare laden
7

Es gibt 4 Konstellationen:
Kind 1 MĂ€dchen Kind 2 Junge
Kind 1 Junge Kind 2MĂ€dchen
Kind 1 MĂ€dchen Kind 2 MĂ€dchen
Kind 1 Junge Kind 2 Junge

3 von den 4 Konstellationen enthalten mindestens 1 MĂ€dchen, also 75%

9

Aber die erste und zweite Konstellation ist doch die selbe nur umgekehrt also gibt es doch nur drei.

10

Nein, es sind verschiedene Konstellationen, da ja Kind 1 und 2 unterschieden werden mĂŒssen.

Beispiel:
WĂŒrfeln
Es ist ein Unterschied, ob es heißt....2 WĂŒrfe: Hauptgewinn bei 1 und 2
Da gibt es 1. Wurf 2 2. Wurf 1 oder 1. Wurf 1 und 2. Wurf 2.

Oder
2 WĂŒrfe: Hauptgewinn bei erst 1 ind dann 2.

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen,

also bei uns ist es Ă€hnlich, denn wir haben auch einen großen Sohn und ich hĂ€tte mich ĂŒber ein MĂ€dchen sehr gefreut.

Und dann kam es Gott sei dank wie im MĂ€rchen, ein MĂ€dchen und ein Junge!!!

Bald wirst du erlöst und weißt, was es wird oder was sie werden.
Ich drĂŒck die DaumenâœŠđŸ»