Kindsbewegungen 35. SSW

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage. Bin heute bei 34+3 angelangt mit zweieiigen Jungs.
Der führende liegt links in SL, ist auch etwas kräftiger als sein Bruder. Der Kleinere liegt rechts ebenfalls in SL.
Beide haben eine Hinterwandplazenta.
Spüren tue ich aber eigentlich fast nur den Linken. Also denke ich zumindest. Vom rechten kommt meistens nur ein kleiner Stupser, während der Linke richtig Rambazba macht im Bauch.
Ist bzw war das bei euch auch so?
Waren am Montag zum doppler und vermessen, da war alles gut. Der Doc meinte, dass der rechte auch etwas weiter hinten liegen würde.
Ist auch eigentlich schon von Anfang an so, dass ich den Linken deutlich mehr spüre.

1

Hey, ich möchte dir damit keine Angst machen oder sonst was... aber geh immer sofort zum Arzt wenn dir etwas anders oder komisch vorkommt. Ich war vor 5 Wochen auch mit Zwillingen schwanger und habe ganz plötzlich Wehen bekommen in der 32 Woche und es wurde festgestellt das 1 Herzchen nicht mehr schlug
Sie können mir bis jetzt nicht sagen woran es lag, 3/4 Tage vorher hatte ich auch eine Untersuchung und da war alles tipptopp

3

Das tut mir sehr leid 😢 ich spüre den Rechten von Anfang an schon kaum bis gar nicht. Doppler, CTG etc war immer super

2

Hi

Also ich persönlich habe damit keine Erfahrungen weil ich noch nie mit Zwillingen schwanger war.

Aber ich habe schon oft von Zwilling Mamas gehört und gelesen dass das wohl normal ist.
Es sind anscheinend selten beide zwillis gleich aktiv.
Meist ist das eine ruhiger als das andere.
Liegt oft an der Lage (bei dir z.b. liegt der ruhigere ja weiter hinten) da spürt man es meist nicht so gut. Und es ist ja auch nicht so viel Platz. Ich tippe mal darauf das der linke der dominantere ist und sich der rechte einfach etwas ruhiger verhält. Aber wenn du beunruhigt bist, dann kannst ja deine gyn oder Hebamme mal nach ihren Erfahrungen fragen.

4

Ich habe auch immer nur einen Zwilling gemerkt, das war einfach zu eng. Wobei manche Bewegungen auch schwierig zu zuordnen waren.

Top Diskussionen anzeigen