Schmierblutungen 😳

Hallo ihr Lieben...
Ich bin aktuell in der 8. ssw mit Zwillingen 🥰
Wir sind schon so aufgeregt und neugierig auf die beiden kleinen 😊
Aber nun zu meiner Frage: ich habe immer wieder braune Schmierblutungen, keine Schmerzen
War schon mehrfach beim gyn...es ist nie eine Quelle auszumachen und den beiden kleinen geht es bestens...sie wachsen und gedeihen..,
Kennt das jemand von euch?
So langsam mache ich mir doch sorgen und überlege ob ich die Tage mal ins Krankenhaus zum abklären gehe...(hatte meine gyn gesagt, das ich das ruhig machen soll, wenn ich mich zu sehr unwohl damit fühle)
Sie war bis vor kurzem dort nämlich stationsärztin...
Ich leide auch extrem unter Übelkeit und Erbrechen, sodass für mich ein normaler Alltag gar nicht stattfinden kann 🙄
Und ich spritze zusätzlich 40mg clexane täglich...

Vielen Dank für eure Antworten 🍀😉

1

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte von der 6 bis zur 16ssw immer wieder Blutungen, auch helles und frisches Blut. Bei mir konnte auch nie etwas festgestellt werden wo die Blutung her kommt. Aber bei mir ist alles gut gegangen, die beiden sind mittlerweile 7Monate.

Nimmst du Magnesium? Schone dich viel und versuche positiv zu denken, dunkles altes Blut ist eigentlich nicht schlimm...

Liebe Grüße

2

Vielen Dank 😊
Es ist nie frisches Blut...und ich habe auch nie schmerzen...zum Glück... hatte im Dezember einen Abort in der 6.ssw, von daher weiß ich wie es sich ungefähr anfühlen würde...
Aber es beunruhigt mich trotzdem...
Allerdings ermutigt es mich auch wieder, zu lesen das es wohl immer mal wieder vorkommen kann...

Magnesium nehme ich...auch Progesteron, folsäure usw...

3

Guten Morgen,

Ich hatte auch immer wieder Blutungen von der 10 - 24 SSW. Man konnte auch nie etwas feststellen. Es konnte aber immer mit Wachstumsphasen und Belastung meinerseits in Verbindung gebracht werden. Zuerst frisches und dann ein paar Tage altes Blut. Ich habe auch Progesteron vaginal genommen bis zum Schluss und 800 mg Magnesium täglich. Meine beiden werden jetzt ein Jahr alt und sind bei 36+4 geboren. Immer schön auf deinen Körper hören, eher schonen und brüten :-) Eine Schöne Kugelzeit LG

4

Hallo!
Meine Frauenärztin ist in diesem Punkt ziemlich entspannt.
Ich hatte auch über ein paar Wochen Blutungen. Es begann mit einer frischen Blutung die dann in Schmierblutungen überging.
Meine Ärztin meinte, dass das bei Zwillingen fast schon normal sei und man so lange keine Sturzblututung oder Krämpfe entstehen ganz entspannt bleiben kann. 🤷🏻‍♀️

5

Nimmst du das Progesteron (wahrscheinlich Uterogest) denn vaginal? Das hat mir bei Schmierblutungen meine Kiwu Klinik empfohlen

6

Hallo...
Ja ich nehme es vaginal...obwohl meine KiWu widerum sagt, das es egal ist ob man es oral oder vaginal nimmt...da gibt es wohl irgendwelche Studien und beides macht wohl in der Wirkungsweise keinen Unterschied 🤷🏼‍♀️ Aber seit den Blutungen nehme ich es vaginal...
Aber geändert hat sich noch nichts...

7

Und ich nehme 3x200mg

weitere Kommentare laden
10

Ich glaub wir kennen uns vom kiwu Forum kann das sein ? Zumindest kommt mir dein Name so bekannt vor. Haben jetzt auch bei 7+2 erfahren das es zwillis werden . Eineiig . Jetzt hab ich echt Angst wegen mono mono zwillis. Ich hoffe bei dir hört das mit den Blutungen bald auf . Meine Schwester hatte das auch sehr lange in der ss . Zuerst hat man keine Ursache gefunden doch später dann dahoam man das sie ein Hämatom hatte das dann immer wieder blutete nix schlimmes fürs Baby. Lg

11

Oh Mann was für ein deutsch 😂😂😂

12

Hallöchen...
Ja, wir kennen uns garantiert von dort 😊
Habe deinen Verlauf mitverfolgt 😉
Ich habe jetzt seit 3 Tagen keine Blutungen mehr...mein nächster Termin ist am 2.7., dann habe ich wieder 14 Tage geschafft 🙈😂
Ich gehe zwischendurch auch nicht mehr hin...es sei denn es wird frischblutig oder ich bekomme schmerzen...kann mittlerweile gut damit umgehen 😅
Ich versuche auch nicht weiter über irgendetwas was noch sein oder passieren kann nachzudenken 🤔 es ist schwer, aber macht mir alles ein bisschen leichter 😊🍀

weiteren Kommentar laden