Zwillinge Entbindung 37. Woche - wie fit waren eure Kinder?

Hallo Zusammen!
Ich bin schwanger mit Zwillingen, jetzt in der 37. Woche (36+2) und werde morgen eingeleitet wegen einer Präeklampsie Symptomatik.
Die Kinder werden auf ca 2500/2700 g geschätzt und ich frage mich, ob es Chancen gibt dass sie so fit sind, dass sie nicht auf die Säuglingsstation müssen ...
Wie war das bei euch? Wann habt ihr entbunden, welches Gewicht hatten eure Zwillinge und waren sie fit bzw. hatten Anpassungsschwierigkeiten? Berichtet doch mal! Danke!

1

Hey,
Meine beiden sind bei 37+1 geholt worden. Mein Sohn lag eine Nacht auf der neo, weil er ein wenig Probleme mit dem atmen hatte. Meine Tochter lag auf der Säuglingsstadion, weil ihr Blutzucker nicht richtig war und sie ihre Temperatur nicht gut halten konnte. Beide kamen einen Tag später zu mir und am 3. Tag sind wir nachhause.

Da hat es mein Sohn bei 37+1 als einling deutlich schwerer gehabt.

Das risiko das es deinen beiden schlecht geht is in der Woche relativ gering aber passieren kann natürlich immer etwas.

Ich drück dir die Daumen für eine tolle Geburt und eine schöne erste Zeit danach.

Liebe Grüße

2

Ach so, gewogen hat mein Sohn 2650gr und meine Tochter 2730gr. Einen Tag davor wurden sie auf 2700 und 2000 gramm geschätzt.

3

Hallo :-)
Meine Zwei sind bei 36+5 spontan nach Blasensprung auf die Welt gekommen. Sie wogen 2650 und 2695 Gramm. Sie hatten beide keinerlei Schwierigkeiten, konnten direkt bei mir bleiben und wir konnten am dritten Tag zusammen nach Hause.
Ich wünsche Dir, daß alles gut geht, ihr eine schöne Geburt erleben könnt und die Kleinen fit und munter sind!
Alles Gute :-)

4

Alles gute euch und eine schöne kennenlern-Zeit

Zwillinge sind ein Geschenk 💝

5

Meine kamen bei 37+4 per geplanter Kaiserschnitt:
Gewicht 2000gr und 2680gr. beide waren top fit, mussten nirgends hin, waren gleich bei uns, und nach 3 Tagen gingen wir heim(das einzig krasse war, das ich erstmal pampers Größe 0 kaufen musste und Kleidung in 46..,hatten nur 1er Windeln gekauft und eben normale Kleidung in 50/56 das war aber alles viel zu groß )

6

Hey, meine Mädels kamen noch früher an 35+1 mit knapp 2400 und 2600g und waren topfit. Sue waren gleich bei uns und wir durften nach 5 Tagen heim.
Wünsche euch alles Gute!

7

Meine Zwei kamen bei 36+0 mit 2350 und 2550 auf die Welt mit 10 er Apgar Werten. Sie waren von Anfang an bei uns und durften dann raus, als ich nach 1 Woche raus durfte 😄
Blutzucker und Bilirubin mussten die ersten Tage eng kontrolliert werden, aber sonst war alles ok.
Alles Gute

8

Hallo.

Meine Zwillinge kamen nach Blasensprung per Kaiserschnitt an 36+4. Eine Nacht lagen die beiden im Wärmebettchen. Danach soweit alles super, außer die Trinkschwäche die sie erst hatten. Mein Sohn wog 2430 g und meine Tochter 2510.
Würden davor knapp 500 g schwerer geschätzt, der Junge auch schwerer als das Mädchen.

Nach 5 Tagen durften wir Heim.

Alles gute für die Einleitung und viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen

9

Ihr Lieben!

Wow, das sind ja überwiegend wirklich tolle positive Berichte von euren Zwillingen!!
Ich war eigentlich auch recht optimistisch, hier sind allerdings alle deutlich zurückhaltender, das hat mich verunsichert.
Aber ich hoffe mal, dass die beiden so fit sind wie eure Kleinen!
Danke fürs Mutmachen!

10

Hallo!
Alles Gute für Euch!

Meine kamen bei 37+0 per Kaiserschnitt auf die Welt!
2760 g und 2960 g und beide 51 cm. Topfit ☺️

11

36+6 Kaiserschnitt wegen drohendem HELLP-Syndrom. 2710 und 2210 g, eine Nacht im Wärmebett, nach fünf Tagen sind wir zu dritt entlassen worden. Jetzt sind sie 16 Monate alt, der eine schnarcht grad beben mir, und der andere ruht sich in seinem Bettchen vom anstrengenden Vormittag aus.