2 hab ich 3 wollen

Kurze Beschreibung Ich heiße Melissa bin 19 Jahre alt und habe vor 5 Tagen meine 3 kleinen Engel bekommen (Alles Mädchen)



Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich habe meine Drillinge bekommen wir sind zuhause alles gut aber sie bekommen fast immer alle gleichzeitig Hunger und ich Stille noch.. Ich habe doch nur 2 hat vielleicht einer erfahrung und kann mir helfen wie ich das unter Kontrolle bekomme den rest hab ich alles super im Griff

Vielen Dank schonmal für Antworten und nun muss ich auch füttern..

4

Normalerweise bekommt man das im Krankenhaus sehr gut erklärt.In der Regel weiß man,wann in etwa sich die Kinder melden,also sorgt man vor in dem man für ein Kind vorher abpumpt.Wenn es dann sowei ist,legt man zwei Kinder an und das dritte bekommt die Muttermilch aus der Flasche.Wenn ich alleine war,habe ich mich auf dem Boden hingesetzt,zwei Kinder angelegt,und das dritte auf dem Boden zwischen meinen Beinen gelegt,mit Tüchern improvisiert.Die Tücher haben quasi die Flasche “gehalten“.So hatte ich alle drei gut im Blick und könnte ganz schnell eingreifen.

Was mich aber ganz stark wundert ist,dass du schon 5 Tage nach der Geburt zuhause bist.Das passt irgendwie gar nicht ins Bild.
Drillinge sind ausnahmslos Frühchen,und werden allein deshalb für einige Zeit im Krankenhaus überwacht,zumal eigentlich alle eine Trinkschwäche haben,und in der Regel deshalb eine Magensonde haben.

In welcher SSW sind denn die Kinder geboren?

LG

5

Meine kleinen sind in der 37SSW gekommen und es war alles super und wir sind alle top fit gewesen also am 4ten Tag konnten wir dann nachhause
Gestern war dann der erste Tag hier zuhause
(leider alleinerziehend)
Dann hab ich meine Mutter angerufen sie ist Hebamme aber ich kann sie nicht erreichen

Weil gestern habe ich es so gemacht ich habe Aufgaben gemacht Haushalt und so während die kleinen geschlafen haben (also nicht abgepumpt) und dann hatten sie alle 3 Hunger

Aber wenn ich Abpumpe muss ich Glück haben das jemand hier ist, wie eben meine beste Freundin

Ich habe es heute morgen versucht wie du geschrieben hast mit zwischen den Beinen mit Tüchern aber das will nicht so halten also hatte ich Glück das sie gerade hier ist sonst hätte ich diese antwort hier auch nie fertig bekommen glaube ich
Tut mir leid wenn was fehlt oder man etwas nicht ganz versteht ich bin echt müde 😅

6

Ich kenne auch keinen arzt der drillis so lange im bauch lässt 🤔

weiteren Kommentar laden
1

...
???

2

Ich glaube sie meint dass sie nur zwei Brüste hat und nicht weiß, wie sie drei Babys gleichzeitig versorgen soll.

3

Ja genau das meine ich

8

hallo Melissa,

ich bin zwar eine Zwillingsmama, aber ich kann deine Sorgen trotzdem gut nachvollziehen. Bei mir war es auch so, dass meine Mäuse gleichzeitig Hunger hatten. Notfalls bedeutete es, einer hat einen Nuckel bekommen (ich konnte nicht Tandem stillen) und musste warten. Wenn die Flasche fertig war (habe entweder abgepumpt oder Prenahrung gegeben, da leider nicht ausreichend Muttermilch da war), habe ich dann die Flasche gegeben und weiter gestillt. Dabei hat mir ein Nestchen geholfen (so konnte ich die Flasche quiasi ohne Hände geben :-) . Vielleicht nutzt es dir etwas. Viel Glück und viiiiiiiieeeeeeelllll Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
dwts

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Sie konnte ja sogar schon 4 Tage nach der Entbindung mit den Drillingen nach Hause gehen und ist nun alleinerziehend und schmeißt zu Hause den Haushalt und die Drillingsversorgung ganz alleine.
Jaja, Wunder gibt es immer wieder... #rofl

11

Was hab ich bei den Zwillingen damals bloß falsch gemacht....

12

Hi ,
ich frag mich gerade , warum deine Geschichte hier so angezweifelt wird #augen .
Meine Freundin hat ihre Drillinge auch Recht spät geboren 35+5 . Wünsche euch alles Liebe #winke
Gruß Gespenst mit 4 Jungs und Mädchen im Bauch (28+4)

13

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den drei süßen Mäusen 🥰
Ich finde es zwar etwas komisch, dass man dir im Krankenhaus nicht viel gezeigt hat (bei jungen Müttern mit Drillingen wundert es mich echt), aber ich versichere dir Paar Denkanstöße zu geben...
Haushalt: es scheint dir sehr daran zu liegen dass das Haushalt gemacht ist (sonst würdest es nicht direkt machen). Also beantrag dir Haushaltshilfe bei der Krankenkasse. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es ablehnen mit Drillingen. So hast du zumindest mal eine "Sorge" weniger.
Hebamme: Da deine Mama Hebamme ist, gehe ich mal davon aus, dass du dich nicht um eine andere gekümmert hast. Oder? Auf deine Mutter würde ich mich nicht verlassen, da sie scheinbar nicht mal für nötig hält, dich zurückzurufen wenn du mit Drillingen alleine Zuhause bist🙄. Telefoniere mal mit Krankenkasse und mit dem Krankenhaus oder Verband der Hebammen. Vielleicht können sie dir helfen jetzt noch eine für Nachsorge zu finden. Mit Drillingen stelle ich mir alleine schon das Baden echt schwer vor... zum Stillen und anderen Alltagsherausforderungen kann sie dich unterstützen. Ich würde mich nicht auf deine Mutter verlassen.
Andere Sachen: es ist schon eine riesen Verantwortung. Suche dir bitte Hilfe (Nachbarschaft, Freunde, vielleicht auch Jugendamt oder Familienhilfe), die dir mit Drillingen helfen. Es sei denn einfach mit dir und drei Mädels mal spazieren gehen oder einkaufen. Es gibt auch Ehrenamtliche die dich unterstützen können.
Erkundige dich bitte. Ich habe zwar nur eine Tochter und meine Mama dich mich sehr stark unterstützt, aber auch ich bin manchmal mit meinen Kräften am Ende und bin froh wenn mein Mann nach Hause kommt. Spätestens wenn die Drei sich hochziehen und versuchen zu gehen, ist es sinnvoll noch eine Vertrauensperson da zu haben, damit du in Ruhe zumindest die 5 Minuten duschen kannst.
Alles gute für euch Vier 🥰