Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo ihr Zwillings Mamas,

wie viel wiegen denn eure Zwillinge?
Habt ihr auch so einen großen gewichtsunterschied? Ich habe eine Nimmersatt und einen normal satten Zwilling. Der unterschied war letzte Woche beim wiegen ein Kilo. Ich glaube aber es ist noch mal mehr geworden, weil Nimmersatt wirklich nimmer satt ist #mampf
. Laut Arzt und Hebamme ist es nicht bedenklich.

Gibt’s ja auch Nimmersatt Mamas?

Meine Mädels waren Frühchen, kamen acht Wochen zu früh auf die Welt, und sind nun korrigiert vier Wochen also drei Monate.
5,3 und 4,3 Kilo #gruebel

1

Meine Jungs sind jetzt 20 Monate und haben auch knapp 1 Kilo Unterschied ... quasi vom Anfang an ...
Zwilling 1 kam mit 2700g zur Welt und hatte dann ein paar Startschwierigkeiten - viel abgenommen und erst langsam wieder zugenommen
Zwilling 2 kam mit 3100g zur Welt und stand immer gut im Futter - aus den 400g Unterschied bei der Geburt wurden 1 kg und dabei blieb es bis heute... Zwilling 2 ist aber auch schon immer ein ganzes Stück größer 😊
Ich hab ein Perzentilendurchschnittskind und einen Riesen 😊

2

Hallo, auch hier: ziemlich genau ein Kilo Unterschied ;-)
Mein Sohn war bei der Geburt 6 cm kleiner und 800 g leichter als meine Tochter, vier Monate später hat er sie bis auf 2 cm eingeholt, ist aber noch deutlich leichter und schmaler.

3

Jap hier auch genau 1 Kilo. Meine Tochter wiegt jetzt mit 4monaten 5,3 und mein Sohn 6,3. Er ist 3cm größer als sie. Dabei war sie an Anfang ein wenig größer und schwerer

4

Bei uns ists auch so. Bei Geburt hatten meine Mädchen 400g unterschied, inzwischen ist es knapp ein Kilo. Und den sieht man deutlich ;)

5

Mein mädel war bei der geburt 180g leichter und jetzt ist sie auch ein gutes kilo leichter aber alles. In Ordnung wie es sein soll

6

Huhu

Habe zwei Jungs.

Bei der Geburt 300g Unterschied. Momentan (17,5 Monate) ein gutes Kilo.
Schwankt immer ein bisschen wegen Krankheit momentan, aber ist ja wurscht.

Beide sind sonst gesund und fit.

7

Neues Gewicht von gestern:
6,5 und5,5 Kilo #flasche#winke

Top Diskussionen anzeigen