Könnt ihr mir Mut machen?🍀

Hallo.

Ich liege jetzt seit Donnerstag im KH mit einer Gestose. Die Leberwerte sind etwas erhöht, aber noch ok. Aber viel zu viel Eiweiß im Urin.
Nun war gerade nochmal US und CTG. Das sieht erstmal alles ganz gut aus.
Trotzdem meinte die Ärztin, dass wir uns darauf einstellen sollen, dass die 2 Mäuse voraussichtlich nächste Woche geholt werden müssen. Dann wäre ich in der 34. Woche.

Hat eine von euch vielleicht auch in der Woche ihre Zwillis bekommen und kann mich etwas beruhigen. Wie ging es euren Babys? Mussten sie noch beatmet werden?
Vom Gewicht her wurden sie am Donnerstag beide um die 1700 Gramm geschätzt.
Ich hatte ja gehofft, dass wir wenigstens noch 2 Wochen schaffen. Aber es nützt ja auch nichts, wenn es mir und den Beiden dann schlechter geht. Dann lieber holen, so lange wir drei noch fit sind oder?

1

Liebe Liesel,

das tut mir leid zu hören, dass Du eine Gestose hast und die Babys somit früher auf die Welt kommen.

Ich war mit zweieiigen Drillingen schwanger, die bei 34+2 per Sectio geholt wurden.

Sie waren zwischen 1.850 und 2.150 Gramm schwer, lagen drei Tage im Inkubator u d es ging ihnen von Anfang an sehr gut. Sie mussten „nur“ zunehmen. Keinerlei sonstige Probleme.

Nach genau zwei Wochen durften alle drei nach Hause. Mein Junge hätte sogar schon früher gedurft.

Vertrau auf die Meinung der Ärzte. Ab 34+0 würde man eine „normale“ Geburt ja auch nicht mehr aufhalten.

Alles Gute Dir und Deinen Kindern!

2

Danke für deinen Beitrag. Das beruhigt mich etwas, dass es deinen Mäusen so gut ging.
Zum Glück habe ich gestern früh die 2. Lungenreife bekommen, sodass das wenigstens durch ist.
Diese Ungewissheit macht einen eben nur ganz verrückt. Keiner kann sagen, wie sich meine Werte entwickeln... Und jederzeit kann es schlechter werden und los gehen. Das macht mich ganz wahnsinnig. Und man kann nichts machen, außer warten.

5

Hey :-) meine Mädels wurden auch bei 34+4 per Kaiserschnitt entbunden. 2150 Fr und 2370 gr.
Eine brauchte etwas atemunterstützung und blaulicht aber nur für einen Tag.
Ab dann mussten Sie nur noch essen und Wärme halten.

Jetzt sind sie 7 monate und alles gut :-)

Wünsche euch ganz viel Glück
LG
Camelotta

3

Ich war in der 31ssw mit v.a. gestose und hellp in kh.. soo wirklich 100% bestätigt wurde es nicht weil nur einzelne Komponenten grenzwertig waren. Durfte dann nach Hause und alle 3-4tage zum Arzt. Meine kamen dann ziemlich überraschend bei 34+1.. außer trinkschwäche und eine Infektion war soweit alles gut und wir blieben 18tage im kh.

4

Hallöchen, meine Mäuse kamen vor zwei Wochen bei 28+6 per Kaiserschnitt, weil ich nachts Wehen bekommen hatte, die sich leider nicht aufhalten ließen und der Muttermund war auch schon auf... Die eine Maus mit 900g und die andere mit 1220g den beiden gehts auch gut, sie müssen jetzt zwar noch eine ganze Weile im Krankenhaus bleiben, haben auch noch Atemhilfe und Sonde, aber es gab keine großen Komplikationen... alles nun Schritt für Schritt 😊

6

Hallo.
Danke für eure Antworten ihr Lieben. Es ist nun so, dass ich für morgen geplant bin und die 2 bei 33+3 geholt werden, da meine Werte langsam schlechter werden.
Bin schon ganz aufgeregt, aber wird schon alles werden.