Sex in der SS mit Zwillingen

Hallo Liebe Zwillingsmamas
Wie lange hattet ihr in der SS Sex und ab wann wurde euch dazu abgeraten?

Hatte jemand von euch nach dem Sex Blutungen?

Wäre echt froh über euer Feedback

1

Da ich in der 7 ssw Blutungen hatte durften wir nicht. Als wir wieder gedurft hätten bekam ich die Diagnose praevia totalis und durften deswegen nicht. Und als die plazenta weg war vom mumu wars mir zu anstrengend

4

Vielen Dank für deine Antwort😊

2

Hallo Alia

Wir hatten keinen Sex während der Schwangerschaft.

Hatte in der 6. und der 22. Woche Blutungen.

Wir bekamen nicht direkt ein Verbot, aber wir trauten uns nicht.

Alles Gute für die Schwangerschaft!!

6

Vielen Dank für deine Antwort
Hattest du einfach so Blutungen oder Blutungen vom Sex?

19

Hi,
einmal hab ich schwer gehoben, tja ich war arbeiten...

Dann waren wir in der Therme - war wohl zuviel Wärme, und dadurch hatte ich eine vaginale Blutung, nichts schlimmes.

geht es langsam an, wenn ihr kein Verbot habt, versucht es. aber vorsichtig...

3

Wir haben nie wirklich ein Verbot bekommen.
Haben aber bis ca. 10. Woche keinen gehabt, hatte irgendwie zu viel Angst.
Und dann ab der 25. nicht mehr, weil ich vermehrt Kontraktionen hatte und auch kurzzeitig eine Trichterbildung. Ist zwar alles wieder ok, aber aus Angst vor einer Frühgeburt, lassen wir es lieber 😬

5

Ja das ist auch unsere Angst
In der ersten SS mit unserer Tochter haben wir nie darüber nachgedacht oder Angst gehabt
Aber mit Zwillingen ist es wirklich anders

7

Also wir haben regelmäßig noch Sex 😬 ca alle 2-3 Tage. Bin jetzt in der 22 Ssw. Hatte aber auch zu keinem Zeitpunkt Blutungen und mein Gebärmutterhals ist auch super.

Joana

10

Wir sind ja gleich weit in der ss😊
Sehr schön, ich hoffe es bleibt dabei

Wir müssen jetzt wahrscheinlich pausieren... aber mehr erfahre ich wahrscheinlich wenn ich der FA heute anrufe🙄😑

11

Ich drück die Daumen 🍀
Wie ist den dein Gebärmutterhals? Hat er schon angefangen sich zu verkürzen?
Denke eigentlich solange der noch normal ist und auch der MM geschlossen ist kann da mit Wehen auslösen nicht viel passieren

Joana

weitere Kommentare laden
8

Also wir hatten ganze Schwangerschaft ganz normal Sex wie sonst auch. Hatte keine Blutungen und kein ärztliches Verbot. Sie wurden in der 37. Woche per geplanter section geholt da sie BEL und QL waren. Beide hatten über 3 Kilo und sind gesund und munter. 😉

9

Wow das klingt ja super! Meine FA hat uns schon vor Wochen gesagt dass wir uns langsam einschränken sollten, da es ja die Wehen auslöst 🙄
Und letztes mal hat es danach einfach geblutet aber nur wenig, und nun sind wir uns total unsicher

Mal schauen was sie sagen wird, wenn ich sie heute Anrufe

12

Wir hatten kein Verbot. Zum Ende hin (ca Beginn Mutterschutz) hatte ich aber keine große Lust mehr. Dicker Bauch, Wasser,... Ich habe mich meistens zu unattraktiv gefühlt. Hatten das letzte mal bei 38+1 Sex und an 38+3 sind die beiden dann gekommen.

14

Wow, sie waren ja wirklich lange drin sind sie natürlich gekommen?

Das klingt wirklich toll!! Ja ich weiss, schwanger zu sein ist nicht wirklich mega sexy am schluss😅 hattest du viel zugenommen?

20

Leider ist aus spontan am Ende eine Not-Sectio geworden. Aber das konnte man vorher ja nicht wissen...

Ich habe insgesamt 20kg zugenommen. Als ich wieder aus dem Krankenhaus zu Hause war, hatte ich noch 5 kg zu viel. Nach wenigen Wochen war ich wieder beim Startgewicht angekommen. Mit Zwillingen braucht man kein Fitnessstudio. 😂

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

13

Bei uns ist auch noch alles normal nach Lust und Laune.
Ich habe bis jetzt aber auch eine unkomplizierte Schwangerschaft nur manchmal tut mir meine symphyse stark weh, dass das keinen Spaß machen würde und langsam wird der Bauch echt groß, dass ich mir so unbeweglich vorkomme.
Bin aktuell in der 27ssw

Ist aber jetzt nichts anderes, als bei den einlingsschwangerschaften.

15

Das freut mich

Ja 27 Woche ist ja auch schon weit, dein Bauch ist bestimmt schon gross oder?

Meiner ist jetzt schon fast so gross wie bei meiner Tochter im 8 Monat 🤗😅

26

Bis zur 28. Ssw ungefähr, in der 30. Ssw plötzlich der Schock.. Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund etwas geöffnet.
Seit dem, strengstens Verboten 🤷🏻‍♀️

27

Ui, hast du was davon gemerkt?
Ab wann wurde er denn bei dir untersucht?

28

Hatte gar nichts bemerkt, wurde in der 30. Ssw bei der ganz normalen Routine Kontrolle festgestellt