Zwillinge in einer Fruchthöhle

Thumbnail Zoom

Hallöchen,

Ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt.
1. US und dann war ich schockiert. Es waren zwei auf dem Bild. Sagt ihr das auch?
Nach meiner Rechnung wäre ich in der 8. Ssw aber meine FA hat mich auf die 6. SSW runtergesetzt. Allerdings waren beide Herzen zu sehen.
Aber sind die für die 6. Ssw nicht schon zu groß?
Und dann noch in einer Fruchthöhle?
War das bei jemanden von euch auch so? Wenn ja, ging alles gut? Muss ich auf irgendwas achten?

Dann noch eine andere Frage, bekomme ich von irgendwo finanzielle Unterstützung?

1

Hallo,

Was ist denn mit dem Vater der Kinder?

Eine Fruchthöhle kann durchaus sein.
Elterngeld bekommst etwas mehr bei Zwillingen. Der Grundbetrag richtet sich nach deinem Einkommen vorher.

Gruß

2

Ich war damals auch mit Zwillingen schwanger. Meinen ersten Termin hatte ich in der 8. Woche. Bei mir sah man damals erst nur eins gut, bei Nummer 2 war sich die Frauenärztin zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher und es war alles offen. 4 Wochen später waren es dann tatsächlich zwei. Meine Jungs sind eineiig, teilten sich eine Plazenta.
Man wird als Risikoschwangere eingestuft aber in der Regel verlaufen Zwillingsschwangerschaften ohne Probleme.

Da meine Schwangerschaft einiges bot, kannst du mich gerne kontaktieren falls du Mal Fragen haben solltest.

Alles gute euch 😊
LG Katrin

3

Sie hat mich in die 6 ssw. Zurückgezogen. Eigentlich wäre ich in der 8.
Sind meine also auch eineiig?
Hat man immer das gleiche Geschlecht bei eieige oder kann man auch ein Pärchen bekommen?

4

Mit dem rückdatieren hst nix mit zwilingeb zu tun das kann auch bei einem einling sein.
Bei eineiigen hast du immer das selbe geschlecht da es quasi die selbe person ist

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen