Autokauf

Hallo ihr lieben,

Aktuell beschäftigt mich doch sehr die Frage nach einem passenden Auto für uns bald 5 Köpfige Familie. Unser großer ist bald 12 und wenn die Zwillinge mit Kinderwagen im Auto sind wird’s wohl was eng.
Daher suchen wir einen 7 Sitzer!
Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. Wie kommt ihr zurecht?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo das gleiche Thema hatten wir auch.
Wir haben uns einen VW t5 Multivan zugelegt ist einfach klasse

2

Ehrlich? Wenn alles passt, holt euch den Bus/Multivan !!!
Unsere Große war 11 als die Jungs kamen und wir hatten also ähnliche „Probleme“
Wir haben einen Berlingo als „Muttiauto“ gekauft ... also wenn nur die Kinder und ich unterwegs sind, wenn der Mann mitfährt, muss die Große reinklettern (Isofixstationen nehmen gut Platz weg)
Unser Siebensitzer ist ein Ford Smax und es ist knapp mit Gepäck und Kinderwagen - Kofferraum mit 7 Sitzen ist eigentlich bei allen Modellen kaum ausreichend vorhanden !!
Also kauft Euch den größeren Wagen 😉

3

Ich wollte keinen „Bus“
Deshalb haben wir den Seat Alhambra
Ich liebe die Schiebetüren

4

Tatsächlich steht ein Auto mit Schiebetüren ganz oben auf der Liste, aber ein guter multivan ist extrem teuer und irgendwie mag ich nicht so den Gedanken einen Bus zu fahren!
Der Seat steht bei mir sogar noch vor dem smax wegen der Schiebetüren ganz oben auf der Liste.

5

Schiebetüren sind ein Muss !!!!

Kauft ihr neu oder gebraucht?
Der Alhambra ist gut gebraucht nicht wirklich zu bekommen und neu unbedingt nach der Lieferzeit fragen

Ich wollte auch nie Bus fahren, jetzt bereue ich es 🙃 aber der Smax wird demnächst ausgetauscht (Firmenwagen) und dann könnte es sein, dass doch noch ein Bus kommt.

Alternativ noch Ford Tourneo angucken (Kastenwagen 🙃) gibts auch in etwas größer
VW Caddy (Maxi)
Eine Bekannte schwört auf den Mazda 5

12

Ja, ich bin ne V-Klasse probegefahren, war überhaupt nicht meins
Der Alhambra ist nun seit einem Jahr im Einsatz, sind sehr zufrieden, haben auch 3 Kinder insgesamt, und die Notsitze sind auch praktisch, der Kofferaum ist super, da passt auch noch neben den Kinderwagen unsere dicke Bulldogge 🤣

6

Mit drei Kleinkindern gerade von Alhambra auf Multivan umgestiegen. Der Alhambra war schon toll, aber mit Hund und Kinderwagen viel zu klein. Auch Urlaub wäre nicht gegangen. Der Multivan ist übrigens nur 5 cm länger als der Alhambra.

7

Hi, unsere Kinder aktuell sind 11, 7 und 1 Jahr alt.
Wir haben einen Touran als 7 sitzer. Der hat in der zweiten Sitzreihe drei volle Sitze, in den man auch drei Kindersitze bzw Sitzerhöhung bekommt und dann ist im Kofferraum echt noch ordentlich Platz.
Ich würde bei einem 7 sitzer immer auf diese Dachreling achten, dann kann man sich für den Urlaub so eine Dachbox ausleihen und hat nochmal richtig viel Staufläche mit dazu.
Für den Alltag nutzen wir eher vorne plus die zwei äußeren sitze oder wenn wir zu fünft unterwegs sind, vorne, die zwei äußeren Sitze in der zweiten Reihe und einen Platz im Kofferraum.
Ich finde den Touran sehr kompakt und für fünf Personen sehr ausreichend.
Nun kommen bei uns im Mai noch die Zwillinge dazu und auch da wird es mit dem Auto gehen müssen, auch wenn es alles knapp wird aber erstens kann ich mir keinen multivan leisten (zumindest nicht so einen der meinen Vorstellungen entsprich) ohne ein halbes Vermögen, für diesen monatlich zu bezahlen, noch möchte ich mit so einem „großen“ Auto in die Innenstadt fahren oder zum Einkaufsland oder in irdenwelche Sackgassen.

Lg Sevi

8

Der VW Sharan ist baugleich mit dem schon erwähnten Alhambra. Wir haben vor drei Jahren einen gekauft, der aus dem Leasing zurück kam. Zumindest in Niedersachsen ist ganz gut an "junge gebrauchte" heranzukommen.
Neu war uns der Sharan dann doch zu teuer. Aber ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen! Ich bin absolut begeistert! Den Zwillingswagen mussten wir nicht mal zusammenbauen, wenn wir irgendwo hingefahren sind. Die Schiebetüren sind super praktisch! Egal wo man parkt, die Kinder können ohne Probleme (selbst im MaxiCosi) aus dem Auto genommen werden.

9

Ich fahr einen ssangYong rodius. 7sitze und trozdem noch viel platz im Kofferraum. Das einzige was ein bisschen stört ist dass er keine schiebetüren hat, aber es geht auch ganz gut so.. Bin sehr zufrieden damit

10

Guten Morgen, wir standen vor der gleichen Situation, unsere Große ist drei und die Zwillinge kommen im Juni. Wir haben uns jetzt für den Citroen Grand C4 Picasso entschieden. Der ist nicht so überteuert wie ein sharan und hat trotzdem genügend Platz 😀 Empfehle euch hier aber bei Gebrauchten aber das neuere Modell ab 2014.

LG Anne