zwillinge monochorial monoamnial

Hallo.

Hat oder hatte jmd von euch so eine Schwangerschaft?
Ich bin mit zwillingen mono-mono schwanger.
Bin in der 13. Ssw.
Dass es zwillinge sind wurde vor 2 tagen festgestellt.

Würde mich über einen austausch freuen :)

1

Oo so spät erst?Alles Gute

2

Ja in der 9. Ssw war nur eins zu sehn, das zweite hat sich gut versteckt 🙈

3

Hi, könnte meine Geschichte sein. Bin auch mit Mono-Mono Twins schwanger und aktuell in der 23. SSW. Wie gehts dir mit dem Befund?
Lg Sandra

4

Naja einerseits schockiert u ängstlich, aber freude is auch da :)

Hab ja einen sohn der ist 2 1/2.
Ich war leider so blöd u hab gegoogelt, u de risiken machen einen sorgen.
Muss in 1 woche zur pränataldiagnostik.

Wie gings dir bis jetzt?
Wieviele untersuchungen hast du bzw wie waren die?

5

Darf ich fragen was mono mono zwillinge sind? Lese oft in diesem Forum weil Mehrlinge mein Herz erwärmen aber verstehe so viele Begriffe nicht :) Liebe Grüsse

6

Das bedeutet dass sich die eineiigen zwillinge eine plazenta teilen u sich in einer fruchthöhle befinden. Das tritt eher selten auf

7

Hallo
Herzlichen Glückwunsch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Zwillinge ein wahres wunder sind. 😊
Meine Zwillingsjungs (mittlerweile schon 2 Jahre ) sind zwar nicht mono-mono aber mono-di.

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Schwangerschaft. Und falls du Mal Fragen haben solltest, darfst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Katrin

8

Hallo,

Ich bin in der 17. Woche mit eineiigen Zwillingen schwanger.
Leider teilen sie sich ebenfalls eine Plazenta und eine Fruchthöhle. Muss deshalb alle 10 - 14 Tage zum Arzt zur Kontrolle, ob sie sich gleichmäßig entwickeln.
Bis jetzt ist alles ok.

9

Hallo.
Ja so eine engmaschige kontrolle ist in diesem fall eh gut.
Es freut mich, dass alles gut ist.

Wie gehts dir im großen u ganzen?

10

Ja, mir geht's wirklich gut

Hatte bis zur 13. Woche stark mit Übelkeit zu kämpfen, die ist aber überwunden :)

Und wie geht's dir?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen