Eineinige oder Zweieinige was meint ihr ?

Hallo 🙃,bekomme auch Zwillinge di-di sind sie also sie haben jeder eine eigene Fruchtblase und Plazenta.
Jetzt ist ja nicht sicher ob es eineinige sind oder zweieinige ....
Ich denke die ganze Zeit,dass es bestimmt eine Eizelle war weil die beiden so nahe neben einander liegen ?
Oder denkt ihr da denke ich falsch 🤷‍♀️?
Wie sah es bei euch aus ?
Würde mich mal interessieren 😀

1
Thumbnail

Bild vergessen

2

Das sah bei uns ähnlich aus und sie sind zweieiig. Du musst dich wohl überraschen lassen, es sei denn die Geschlechter sind später als unterschiedlich zu erkennen ;-)

4

Ist das nicht durch Lambda bzw T zeichen eindeutig erkennbar?

weitere Kommentare laden
3

Ich bekomme eineiige, würde bei dir auch zweieiige tippen, da beide eine Fruchthöhle und Plazenta haben :)

6

Bin mal gespannt 😊

10

Hallo!
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie zweieiig sind. Sicher weißt du es, wenn Sie unterschiedliche Geschlechter haben.

Allerdings gibt es auch bei eineiigen diese Konstellation (jeder eine Plazenta), wenn sich die eizelle sehr früh geteilt hat. Wenn die Kinder das gleiche Geschlecht haben, besteht die Möglichkeit auf eineiigkeit.
Wenn Sie geboren sind kann man es im besten Fall sehen, es gibt auch bestimmte Merkmale, die bei eineiigen extrem ähnlich sind (z.b. Die Ohren).
Du kannst es im Endeffekt aber nur über einen Gentest sichern.

Alles gute!