Zwillinge stillen - Handling

Hallo in die Runde,

unsere Zwillingsmädchen sind 3 Wochen alt und seit dem Wochenende stillen wir voll 👍🏼👍🏼👍🏼 Das ist schon mal so toll und mehr als ich mir je erhofft habe. Sie waren 6 Wochen zu früh und anfangs natürlich zu schwach aber jetzt machen sie es spitze. Aktuell bin ich viel daheim und hab hier die Ruhe und Zeit zu stillen wie sie es brauchen. Mal nacheinander, mal Tandem. Nun will ich ja aber irgendwann auch mal wieder raus und unter Leute. Habt ihr Tipps für das Handling wenn man nicht zu Hause ist? Stillschal? Nimmt man das Stillkissen immer mit? Ich kenne mich nicht aus. Bei meinem Sohn (2) hat es damals nie geklappt mit Stillen...

Würde mich freuen zu lesen wie ihr das so macht.

Danke schon mal 😘😘😘

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Zwillinge unterwegs Tandem stillen ist schon anstrengend. Zum einen geht es ohne Stillkissen kaum und man ist ja dich ziemlich "unbedeckt"...

Ich habe unterwegs immer nacheinander gestillt. Ohne Tuch, ohne Stillkissen- in jeder Lebenslage. Wenn man ein luftiges Shirt hochzieht, liegt das Kind vorm Bauch und die Brust ist durch den Kopf bedeckt.

Lg

2

Hi,
Ich hab unterwegs auch nur einzeln gestillt und entweder nen Stillschal/ne Jacke oder ein Tuch drüber gehängt.
Liebe Grüße

3

Hallo,

ich stille unterwegs immer nur einzelnd, mit einem luftigen Oberteil ist das gar kein Problem. Inzwischen gibt es auch viele Stillfreundliche Orte, ansonsten kann man sich auch mal in einem Bekleidungsgeschäft in eine Umkleidekabine zurückziehen :-)

Meine beiden haben wir nich synchronisiert bekommen; mal tranken sie gemeinsam, mal zu unterschiedlichen Zeiten, beim Schlafen ist es ebenso.